Ich hätte auch noch eine Idee... @finus: Per PN, dann kannste das Bierchen gewinnen?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann muss Finius aber das Bierchen beim nächsten Frankfurt-Stammtisch mit Dir teilen. Vielleicht wird das noch was in diesem Jahr. Aber keine Sorge, die Belohnung verjährt nicht.
-
Okay, wenn's so ist:
Klicke mal auf das Pluszeichen rechts unten. Im Modus DR1 (DAB) kann man da wohl Text & Co an/ausschalten.
-
Hilft nicht
-
Habe dsbzgl. eigentlich schon alles probiert. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, im RDS Text auf den Sendernamen gewartet usw. Das hat nix geholfen.
Der Knaller ist, dass sogar nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder 1.Tawil angezeigt wurde, also der gleiche falsche Eintrag obwohl kein Song von Adel Tawil im Radio gelaufen ist.
Da hat der Reset wohl nur begrenzt funktioniert. Und beim speichern als Favorit wird der Sender dann ja korrekt angezeigt.
Ist jetzt nicht unbedingt dramatisch. Wenn man aber bedenkt was man für das Smart Media System hinblättert....
Sendernamen anzeigen im Radio gibt es ja nun schon sehr lange. Ist also keine Königsdisziplin.Was waren das noch für Zeiten, als man ein schlechtes Radio oder Lautsprecher relativ einfach gegen hochwertige Komponenten austauschen konnte
Die m.E. nach logische Konsequenz kann nur noch der Tausch der "Steuereinheit" (ich nenne es mal so) sein.
Ich kann nur vermuten, dass hier irgendwelche Chipsätze und Firmwareversionen nicht miteinander können....
Kann mir auch egal sein. Hauptsache es funktioniert irgendwann.
Interessant ist schon, dass anscheinend nur wenige das Problem haben oder nicht so pingelig sindSollte mich demnächst mal vorstellen....sorry.
VG
Mike -
Nach Installation aller derzeitig verfügbaren Updates, Reset/Rücksetzung auf Werkseinstellungen und anschließendes (vorsorgliches) deaktivieren der RDS Senderinformation im Menü, sind eigentlich alle Nutzermöglichkeiten ausgenutzt, die mir bekannt sind. Sollte das genannte Problem bei anschließender Neuspeicherung der Presets erneut auftreten, würde ich beim SC um Hilfe/Rat bitten.
-
Mike, genau ein solches Problem ist absolut "Stammtisch-geeignet".
Viele Autos zum Vergleichen der Versionen und viele Leute die Dir wirklich helfen wollen!
Ab nach Linden heute Abend. Wenn es da niemand hinkriegt, DANN brauchst Du ein neues Gerät!
Die Jungs schreiben Dir bestimmt auch einen Mutti-Zettel fürs SC. HeHe.PoWder
-
So ein ähnliches Problem hatten wir auch mal bei einem unser MX-5 Stammtischtreffen. Da war der Wirt jedesmal in Hab-Acht-Stellung, wenn alle Teilnehmer fluchtartig das Lokal verlassen haben, um "mal kurz" raus an die Autos zu gehen und herumzuprobieren. Er dachte immer, wir würden nicht mehr reinkommen.