Dass die Anwort des Smart Centers "Das hatten wir noch nie. Noch nie gehört." beim Anruf lautet, hätte ich mit hundertprozentiger Sicherheit vorhersagen können.
fortwo 90PS Automatic will nicht mehr anfahren, Motor läuft
-
- fortwo
- elmo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dass die Anwort des Smart Centers "Das hatten wir noch nie. Noch nie gehört." beim Anruf lautet, hätte ich mit hundertprozentiger Sicherheit vorhersagen können.
"Da sind sie aber der Erste....", wäre als Variante 2 aber auch möglich gewesen
-
...hat im SC keiner auf einen aktuellen Softwarestand bei Auslieferung geachtet...Aber richtig schalten sollte die Automatik auch mit der ältesten verfügbaren Software können!
Kannst Du den Fehler reproduzieren oder ist der sporadisch?
Fehler die Du live vorführen kannst erhöhen den Lösungswillen sehr sehr deutlich...PoWder
-
Moin
Ich hab jetzt seit 10 Tagen meinen Kleinen und ich hatte damals bei Übergabe gefragt wegen den ganzen Updates .
Darauf hin wurde mir eine Checkliste gezeigt , welche vor Auslieferung abgefertigt werden muss , waren meine ich Ca 75 Punkte.
Ich hab dass Ann Stichprobenartig geprüft und stimmt . Z.B anhand der Daten im Tom Tom
Die ersten 1000 km sag ich mal in der Einfahrphase hat das Getriebe manchmal komisch geschaltet ,jetzt läuft aber alles rund.
-
Das kann durchaus sein, da das Getriebe lernfähig ist.
-
@PoWder: Reproduzieren kann ich es nicht, gestern zB ist es gar nicht aufgetreten. Ich werde mal verschiedene Tests machen.
Eine weiter Sache die ich beobachtet habe: Wenn man den Smart aus dem Kaltstart fährt verhällt er sich in der ersten Minute äusserst bockig und manchmal will er kurz gar nicht weiterfahren - ca. 10 sekunden. Das hatten wir mit einem Leih-Smart im Urlaub auch - ebenfalls 90PS - der hatte gerade mal 1000km runter. Am Ende des Urlaubs hatte er dann 3500 runter und das Problem war fast weg. Also mal abwarten - angeblich passt sich ja die Steuerung an das Fahrverhalten an.
-
Das mit der ersten Minute bockig sein und wenn man nach dem starten wartet bis due Drehzahl runter auf 900 Umdrehungen ist wurde hier schon mehrfach geschrieben..
Der Thomas ('Eisbaer1) hat dies herausgefunden und ich habe es dann gleich mal getestet und JA es funktioniert.
Das ist aber keine Lösung sondern nur eine Behelfsmaßnahme -
Aah ok - ja etwas warten nach dem Start hilft wohl - das habe ich im Urlaub mit dem Leih-Smart gemerkt - aber wenn man doch mal schnell los muss?
-
Kleines Update zu meinem Problem.
Der Smart fährt jetzt nach ca. 800 Kilometern wie er soll. Ich denke er hatte zu Anfang etwas Startschwierigkeiten.
War aus Zeitmangel auch nicht im SC um mal die Fehlercodes zu lesen. Werde ich aber beim Winterreifenwechsel mal anstoßen. Verbrauch liegt mit den 90PS jetzt bei 6,6 Liter.
Apropos Winterreifen: Bekomme ich eigentlich auch Winterreifen für meine Brabus 16" Felgen (siehe Profilbild) ? Sorry, bin da völlig unwissend.
-
Bekomme ich eigentlich auch Winterreifen für meine Brabus 16" Felgen
...ja, bekommst Du. Gibt auch schon Threads hierzu im Forum.
Mir wären die Felgen allerdings für den Winterbetrieb zu schade. Ich habe mir Kompletträder für den Winterbetrieb gekauft. 15" sind mir da ausreichend.
Schau mal bei den einschlägigen Handelsplattformen im Internet, es gibt dort genügend gute und günstige Angebote.