Stammtisch im RheinMain Gebiet und Umland

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • OK, das kann man so sehen.

Andererseits kann man aber auch den Eindruck bekommen, das die RMS eine geschlossene Gesellschaft sind. Ich habe hier nur gelesen, dass einige Teilnehmer auf den RMS-Stammtisch gehen, aber eine Einladung an das 453 Forum habe ich auch nicht gesehen.

Das nächste Mal machen wir das halt besser.

• Mich entsteht aber der Eindruck, sorry. Denn anstatt an einem Treffen von Smart-Fahrern am gleichen Tag in der gleichen Gegend teilzunehemen, wird was eigenes organisiert.

Sorry, diese Terminüberschneidung war keine Absicht und soll in Zukunft vermieden werden. Wir werden unsere Termine entsprechend wählen, wenn irgendwie möglich.

• Wenn ich das gestern auf die Reihe bekommen hätte, dann wäre ich ohne Smart gekommen und bin mir zu 100 % sicher,
    daß mich niemand nach Hause geschickt hätte.

und wenn Du mit dem Pferd kommst ist es uns auch recht :thumbsup:
    aber bitte rechtzeitige Ankündigung, um entsprechende Vorbereitungen mit der Gaststätte absprechen zu können.

• ...wir hatten noch genug Platz für zehn, oder mehr weitere Überaschungsgäste, nur mal so am Rande. ;)

Das sich die Termine überschnitten haben war schade, aber Zufall. Ich bin der lertzte, der forenübergreifende Treffen scheut. Hatte allerdings keine Info von der Parallelveranstaltung. Diesen Thread gibt es nun ja auch schon eine Weile, da hätten die "Wissenden" ja schon mal den Mund aufmachen können. Ich wäre z.B. auch ein paar Kilometer weiter zu einem Stammtisch gefahren...

...ich fand unser kleines Treffen sehr nett. Habe nette Leute( bernd: Laute müssen nicht immer laut sein! :D ) in einer gemütlichen Atmosphäre getroffen und sehe den Anfang und den Abend als gelungen. Nun werden wir sehen in welcher Regelmäßigkeit das ablaufen könnte und jeder kann für sich entscheiden wie weit er die Runde ausdehnen bzw. bereichern möchte. Hier elitäre Anwandlungen zu unterstellen halte ich für unangebracht! Es war jedem offen und freigestellt Informationen und Ideen beizusteuern und den(einen) Abend zu organisieren. Es ist immer leicht mit dem Finger auf Andere zu deuten, vor allem im Nachhinen. Ich möchte mir den Schuh gar nicht anziehen und sehe mich auch nicht als Veranstalter, in so fern kann ich mich nur bei allen Anwesenden für einen schönen Abend bedanken.
    Ich freue mich schon auf das nächste Ma(h)l mit allen die dabei sein möchten! :thumbsup:

• Die RMS (Rhein-Main-Smarties) machen JEDEN Monat einen Stammtisch, immer der letzte Freitag im Monat ab 19.00. Kann man sich auf deren Seite auch anmelden damit die wissen, wieviel Leute kommen. Es stimmt, dass in dem Forum nicht viel los ist, aber der Stammtisch funktioniert, eben weil er immer durchgezogen wird.

Wir wären auch sehr gerne wieder dabei, aber an dem 25.08. ist schon der Stammtisch von dem RMS, bei dem wir uns auch schon angemeldet haben.
    Der Stammtisch findet in Flörsheim statt.

@cohabit
    Naja, Hinweise gab es schon ;) Finius ist dort im Forum auch angemeldet, hätte also auch den Hinweis geben können.

Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, das ich hier partout auf die RMS drängen möchte, aber ich finde es halt schade, das sich im gleichen Bereich mehrere Gruppen treffen, anstatt sich zusammen zu treffen und was "großes" zu machen...

Denke das Thema ist jetzt durch.

Plant einfach das nächste Treffen. :thumbup:

• @Smartville ja ich bin dort "angemeldet, das wars aber auch ;)
    Keine Ahnung wann ich in diesem einschlafenden Forum das letzte mal hineingeschaut habe.....

Da es hier zu kleinen Unstimmigkeiten bei der Anfangsplanung dieses Stammtisches gekommen war, hatte ich mich zurückgezogen umd deswegen diesesmal keine Werbung in anderen Foren und Facebookgruppen gemacht.
    Dank dieses Stammtisches ist dieses Thema nun auch vom Tisch - gell @Mr. Horsepower :thumbsup: (und danke fürs Weizen :thumbup: )

Wie schon gesagt werden wir uns bemühen zukünftige Stammtische so zu terminieren das keine Überschneidungen mit anderen Veranstaltung auftreten und natürlich auch wieder auf allen (mir) möglichen Plattformen bewerben.

Du hattest es ja selber miterlebt beim ersten Stammtisch in der Klassikstadt, da bist du ja auch durch meine Werbung auf Facebook aufmerksam geworden.

So und nun hamma uns alle widda lieb und schauen GEMEINSAM Modellübergreifend auf den nächsten Stammtisch.

;)

• An alle Organisatoren...

...ich werde auch am nächsten Stammtisch teilnehem, solange es in meinen Terminplan passt und ich die Informationen rechtzeitig erhalte.

Ich sehe mich als Smartfahrer und fühle mich auch mit denen verbunden, auch wenn ich noch andere Fahrzeuge bewegen darf und vielleicht nicht überall mit den Smart erscheine! :love:

EDIT: muß mich als Facebook-Verweigerer outen. Ist einfach nicht mein Medium, oder um es mal mit geflügelten Worten der Weltgeschichte zu sagen :"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"

• Ich möchte mal grundsätzlich was dazu sagen. Ob jemand zu Treffen oder Stammtischen fährt, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich kann es jedem nur empfehlen. Wenn es einen oder eine dann doch gelüstet, ist es ebenso jedem überlassen, ob er seine Teilnahme auf die 453er Gemeinde beschränkt oder auf die gesamt Smartwelt ausdehnt. Ich hatte hier bei den ganzen Treffen nur das Gefühl, dass viele Mitglieder nicht so recht über den Tellerrand schauen. Zu berücksichtigen ist dabei natürlich, dass eben viele neu in der Smart-Szene sind und sich dort natürlich noch nicht so auskennen. Deswegen war mein Hinweis auf andere Treffen. Natürlich können weiterhin 453er Treffen veranstaltet werden. Scheut euch aber auch nicht, andere Treffen zu besuchen. Na klar, es ist immer doof, wenn man neu ist und niemanden kennt. Deshalb ist dieses Forum und die Treffen daraus auch wichtig. Gemeinsam fällt es dann schon leichter und macht mehr Spaß, zu anderen Treffen zu fahren. Meine Anfangszeit ist schon 15 Jahre her, aber ich weiß noch, wie es ist und kann mich noch an meinen ersten Stammtisch vom Smart-Club Schleswig-Holstein auf der Raststätte Stillhorn erinnern.