Handschuhfach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, alles zurück. Auf der US-Seite scheinen die deutsche Modelle zu zeigen!
    Hier ist ein Video von einem Autotest aus USA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Englisch reicht nicht, um da irgendwas zu verstehen, aber die Bilder sprechen für sich.
    Dort ist deutlich das Handschuhfach gezeigt (6:05), welches weiter raus steht. Es scheint aber längst noch nicht die Größe vom Twingo zu haben. (Wieso funzt die Zeilenumbruchtaste nicht mehr ordentlich? Sie setzt nur noch die Zeile nach dem Link runter!)Auch sehr deutlich ist die Gurtführung zu sehen (3:10 + 5:44), die ähnlich wie beim 451 ist.

• Danke für das Video. Was für mich sehr interessant ist: Bei 5:46 sieht man anhand des Aufklebers auf der Seitenscheibe auf der Beifahrerseite, dass der Wagen über eine Alarmanlage verfügt. Zuvor sieht man bei 2:38, dass (wie bei so einigen 453 mit Alarmanlage) der Druckschalter zur Überwachung der Wartungsabdeckung nicht verbaut wurde, entweder vergessen oder absichtlich. Ich habe hierzu ja auch schon mal einen Thread eröffnet, denn bei meinem hat der Schalter ebenfalls gefehlt.

4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Gerne! :thumbsup:
    Meines Wissens hat der Twingo keinen Knieairbag. Da fehlt also schon mal das entsprechende Steuergerät, was evtl. dadurch der Größe es Handschuhfachs zugute kommt. Zusätzlich steht es ja auch vorne weiter vor.
    Genial finde ich auch das Extrafach in der Klappe. :thumbup:
    Ich denke aber, das Ganze vom Twingo in den Smart implantieren wird nicht passen. Die Optik der Kunststoffoberfläche wird anders sein, der Anschluss zum Mittelteil wird nicht passen und dann das erwähnte Steuergerät.
    Oder hat jemand andere Infos?

• Hier in dem Video ist das US-Handschuhfach sehr deutlich zu sehen: US-Handschuhfach

Laut Anfrage bei Smart ist dieses Handschuhfach für den deutschen Markt nicht vorgesehen. Für die USA ist wohl ein "Seitenaufprallfußgängerschutz" verbaut, der mit dem Handschuhfach irgendwie in Verbindung steht. Fragt mich bitte nicht, was das sein soll.

• Habt ihr schon mal die Oberseite des Handschuhfachs genauer angesehen und da eine kleine Öffnung entdeckt? Ich ja, und natürlich kommt da die Beleuchtung rein. Jetzt glaubt aber nicht, dass die Serie ist. Erst ab Brabus ist sie Serie :D Das ist echt ein Wirz! Hab ich mir bei meinem freundlichen SC für schlappe 7,50 Euro gegönnt. Kabel mit Stecker ist schon am Kabelbaum vorhanden, warte jetzt nur auf besseres Wetter ;)
    Und vielleicht hat ja einer von euch das Handschuhfach schon mal ausgebaut und kann mir sagen, wo ich anfange. Das wäre super :thumbup:
    Man sieht, Smart spart echt am falschen Ende.

• Gibt es für die Beleuchtung auch einen Schalter? Oder brennt das Licht dann immer bei eingeschalteter Beleuchtung, also auch bei geschlossenem Handschuhfach?

• Ich habe bei mir auch Licht im Kasten durch die Ambientebeleuchtung.
    Ich beabsichtige in der nächsten Zeit mir das leider offene Hanschuhfach in ein geschlossenes umzuwandeln.Mir schwebt vor den Deckel aus PVC zu machen aber etwas vorstehend und natürlich mit der Innenwölbung und wahrscheinlich abschliesbar.
    .Das ganze wieder verkleidet mit Alcantara.
    Im Kopf ist es schon fertig.

• Rudolf:
    Du wirst dich vor Aufträgen nicht retten können! :)

Smart spart am falschen Ende. VW hat das beim up! (zunächst) auch gemacht: Fensterheberschalter nur einseitig, Kofferraumbeleuchtung, ...
    In meinem Bekanntenkreis hat das dazu geführt, dass aus einem VW Lupo und einem Smart 42 je ein Hyundai i10 wurde...

• Habt ihr schon mal die Oberseite des Handschuhfachs genauer angesehen und da eine kleine Öffnung entdeckt? Ich ja, und natürlich kommt da die Beleuchtung rein. Jetzt glaubt aber nicht, dass die Serie ist. Erst ab Brabus ist sie Serie :D Das ist echt ein Wirz! Hab ich mir bei meinem freundlichen SC für schlappe 7,50 Euro gegönnt. Kabel mit Stecker ist schon am Kabelbaum vorhanden, warte jetzt nur auf besseres Wetter ;)

Bin mir zwar nicht zu 100 % sicher, aber die Handchuhfachbeleuchtung ist nur in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung aktiv.
    Auszug Beschreibung Smart:
    Ambientebeleuchtung mit indirekter Beleuchtung der Fronttüren, -fußräume,Mittelkonsole und des Handschuhfachs[877]

Würde mich wundern wenn du die Lampe mit dem Kabelbaum verbindest und es plötzlich leuchtet. Die Steckverbindungen für die Leuchtdioden der restlichen Ambientebeleuchtung ist auch schon vorverlegt. Die Leuchtdioden kann man auch für ein paar Euro beim SC kaufen. Funktioniert nur nicht, da die Software nicht freigeschaltet ist.
    Laut Anfage beim SC ist das nachrüsten auch nicht vorgesehen (war vor 2 monaten jedenfalls noch so).

Thread :Ambientebeleuchtung

• Wegen des Dauerleuchtens mache ich mir keine Gedanken. Ist ne kleine Diode drin, die verbraucht fast nix.
    Schalter gibt es keinen, also Zündung an, Beleuchtung an ;)