Hmmm... der Vergleich ist irgendwie kein Vergleich, oder? Leistungstechnisch liegen da jedenfalls Welten dazwischen.
Mir geht es um den Umweltschutz (Spritschleuder) nicht um die Leistung.
Hmmm... der Vergleich ist irgendwie kein Vergleich, oder? Leistungstechnisch liegen da jedenfalls Welten dazwischen.
Mir geht es um den Umweltschutz (Spritschleuder) nicht um die Leistung.
Ok. Das war zwischen den Zeilen nicht zu lesen.
Grundi, yep daher kann ich es auch nicht verstehen das Smart komplett nur auf Elektro geht. Der zukünftige Käuferkreis wird stark reduziert. Und die jenigen die beim Verbrenner bei 45PS nicht zugeschlagen haben werden auch nicht bei Elektro zuschlagen.
Eine Aktion sowie letzte Woche bis nach Thüringen und zurück mit dem Smart wäre nicht möglich (700 km). Das ist was ich meine, der Autokauf entsteht durch den Nutzen. Wo liegt dieser in Zukunft?
Bei Smart wird mit der Brechstange versucht die EM umzusetzen. Schade!
FT alter Haudegen
Der smart is ja vom Konzept her ein Stadtauto
Was wir draus machen is das Ding des Kunden , aber die Strategie sieht das net vor das wir viele Km fahren zu Treffen oder so
.
Ich bin 2015 Am stück nach Budapest gefahren zu smart times über Nacht
1350 km Dauerbetrieb nur alle 500 km zum Tanken ran . Geht alles aber net gewollt
Ist aber doch schön, wenn der kleine Gnubbel so was schafft.
Ist aber doch schön, wenn der kleine Gnubbel so was schafft.
Klaro
Aber das is nicht das Ziel , Strategie oder die Käuferschicht
Desweiterb sind die Statussymbole verschoben
Viele wollen gar kein eigenes Auto und setzten auf Sharing
Das können wir alten Hase nicht verstehen
Ich verstehe das gut. Würde ich in der Großstadt leben, so wie unser ältester Sohn, hätte ich so wie er überhaupt kein Auto. Wozu? Alles ist mit S-Bahn und U-Bahn erreichbar, und wenn man mal ausnahmsweise ein Auto braucht, dann leiht man sich halt eines. Und Statussymbol war so ein vierrädriger Untersatz für mich sowieso noch nie. Beweis: Habe jahrelang einen Dacia gefahren - das Statussymbol für Leute, die kein Statussymbol brauchen.
Ja genau ich komm selber aus ner großen Stadt und als ich mehrere Jahre in Berlin lebte , hatte ich auch kein Auto zu erst , wozu auch .
Aber , ich versteh auch die Szene (bin ja selber seit Jahren Teil davon ) das sie verstanden werden will. Aber die sagen wir mal in Deutschland Ca 4000-5000smart verrückten (vllt eher 3500) sind nciht die Ziel Gruppe der Zukunft.
Aber das is nicht der Kunde der gesucht wird ......
Klar leben die SC von den Kunden die ihr Auto reparieren lassen dort , aber ab ner bestimmten Zeit geht da ja keiner mehr bin mit seinem smartie .
Also bleiben am Ende aller Tage für den Urbaneneinsatz
Lieferdienste, Pflegedienste, etc. und da reicht ein E Konzept .
Was natürlich klar is das man 2020 die letzten Benziner kaufen kann und dann 10Jahre ja Garantie hat auf die Lieferung der Ersatzteile , das isja das MercedesKonzept
Heißt bis 2030 kann die Marke überleben da noch genug zutun is .
Muss aber in den 10 Jahren (2020-2030 ) am Ball bleiben und ein Folgekonzpet haben .
Ich sehe schon Smarttreffen in Elektroreichweitenzoneneinteilung
Ich sehe eher
Nostalgietreffen
...ich sehe beides!