Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, zum Thema Datenverkehr unter Windows 10: kann man auch beobachten, wie folgt

Tastenkombination (Affengriff) Strg+Alt+Entf dann in der nächsten Task auf den Taskmanager klicken.
    Im nächsten Fenster auf den "Reiter" Leistung klicken und hier kann man das auswählen, was man beobachten möchte.

Aser

• Weiteres zum update, ich habe die SD Karte gestern erneut am PC angesteckt, wieder wurden von MyDrive connect vorhandene updates angezeigt. Diesmal lief alles korrekt, updates sogar mit Fortschrittsanzeige, nach 20 Minuten alles erledigt.

Probleme gabs dann nach dem Einsetzen ins System, es dauerte mehrere Minuten bis die Karte erkannt wurde. Danach funktionierte das Navi nicht korrekt und wollte mich 380 km und über Mautstraßen zu meiner Heimatadresse führen. Nach erneutem Einprogrammieren ging es dann. Überhaupt scheinen alle von mir bisher eingegebenen Ziele gelöscht oder wenn noch vorhanden nicht mehr korrekt zu sein. Ich teste heute nochmal, wenn sonst alles richtig funktioniert wärs ja okay.

• Kontrolliere es besser im Menü des Media-Systems, die aktuelle Version sollte dann dort auch angezeigt werden. Gleichzeitig kann die Dauer der einzelnen Fristen für TomTom System-Updates Geprüft werden. Es gab bei Nutzern hier bereits Probleme mit der Mavi-Software Übernahme im Media-System, daher besser kurz eine Endprüfung.

• Die neue Karte hat nun die selben Probleme wie die erste Karte. Vorsichthalber habe ich die aktuelle Karte mit einem anderen PC aktualisiert, aber hat auch nicht geklappt. TOMTOM sagt ich soll mich ans Autohaus wenden und Smart sagt das Problem soll TT lösen.
    Am Freitag wurde ein Antrag auf Kulanz im SC gestellt und mal sehen was da raus kommt.
    Aber wenn ich wirklich nochmal eine neue Karte bekommen sollte, kann mir immer noch keiner sagen was ich falsch gemacht habe weder TT noch die Mitarbeiter im SC.
    Das Ärgert mich am meisten, der eine sagt das der andere dafür Zuständig ist. Und ich habe bald ein teures Navi mit veraltetem Kartenmaterial weil ich beim aktualisieren immer die Karten beschädige.
    Letzte Lösung ich hole mir mal wieder ein neuen PC und probiere es damit.