Bei TomTom ist wohl kein Zweitsmart vorgesehen? Sowas von rückständig.
...aber bekannt, steht mehrfach im Forum.
@'Steffel, da hat sich Brabus etwas dabei gedacht.
Bei TomTom ist wohl kein Zweitsmart vorgesehen? Sowas von rückständig.
...aber bekannt, steht mehrfach im Forum.
@'Steffel, da hat sich Brabus etwas dabei gedacht.
Hallo...,
Vielleicht kann mir, als blutigem Anfänger, noch mal jemand weiterhelfen.., leider hat die Suche mir bis jetzt nicht weiter geholfen.
Der Smart meiner Frau ist jetzt relativ genau 2 Jahre alt, und sie bat mich doch mal nach einer neuen Karte zu schauen.
Hab mich etwas eingelesen und die Sache in die Hand genommen, Smart Media connect runtergeladen, erst mal ein paar Systemupdates gemacht, hat alles gut funktioniert.
Jetzt noch die Europakarte für 1,5 Jahre gekauft, runtergeladen, und jetzt kommt der Punkt...SD Karte zu klein...
Was genau kann oder muss ich nun tun...?
Bei TomTom sagte man mir ich müsse noch eine original TomTom 16gb sd Karte kaufen, die sei aber aktuell nicht verfügbar...
Ist das wirklich nötig?
Geht auch eine normale sd Karte?
Ich nutze übrigens einen Mac und wäre für detaillierte Hilfe sehr dankbar...
Hallo und willkommen!
Schau mal ob Du evtl. die Karte doppelt ausgewählt hast. Ist mir schon passiert. Du kannst auch die Karte(Map) reduzieren und erst einmal nur einen Ausschnitt laden. Wenn das geklappt hat, entfernst Du alle Karten und versucht im Anschluß die EU-Karte noch einmal vollständig zu laden.
Wenn Du weitere Hilfe brauchst, gib Bescheid! Dann hole ich mal die SD-Karte aus dem Smart und schaue dass ich ein paar Screenshots mache,
Danke schon mal für die schnelle Antwort...
Also im Smart Media Connect wird mir nur die neue v10.15 mit 4847mb angezeigt.
Auf der Sd Karte sind 6828,77mb belegt, 629,41mb frei...
Selbst wenn ich alle Stimmen auf der Karte lösche sind immer noch über 6000mb voll und nur 1357,87mb frei, d.h. selbst der kleinste Bereich der neuen Europa Karte passt nicht...
Übrigens..., auch wenn die Sd Karte fast voll ist wird mir im Smart keine Karte mehr angezeigt, obwohl doch zumindest die alte Version noch vorhanden sein müsste...
...hmmm, ich hole mal die SD-Karte hervor.
EDIT: Was ist das denn jetzt für ein Mist, warum ist das Programm jetzt in Englich, obwohl die Einstellungen die deutsche Lokalisierung heben? Egal, der Mac lädt gerade Updates auf die Karte, GPS-Fix und Radarkameraupdate...
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 15.41.15.jpg
Ja..., da habe ich mich auch gewundert...
Smart Media Control macht einen etwas unausgegorenen Eindruck...
...ja, die Software sah auch schon besser aus. Es schein jetzt Mode zu werden halbfertige Software zu relaesen. Die sollten mal bei AUDI und VW in die Schule gehen, die können Software. Und gut verstecken tun die sie auch nicht.
@Stuart,
sorry, habe eben bei der ganzen Spielerei meine Navi-SD zerschossen. Stelle gerade das BackUp wieder her. Mache dann ein paar Screenshots und stelle sie hier ein.
...so Stuart, kann weiter gehen. So schaut es bei mir aus:
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 18.00.39.jpg
Bei mir sind trotz installierter Europa-Karte noch 1900MB frei auf der originalen 8 GB-SD, wie schaut denn die Übersicht bei Dir aus?
Kannst Di die EU-Karte abwählen und einen Ausschnittskarte installieren?
...hmmm, irgendwie ist nun die Reihenfolge der Bildschirmfotos nicht mehr stimmig.
Bei mir sieht's so aus...Bildschirmfoto 2018-11-13 um 18.52.27.pngBildschirmfoto 2018-11-13 um 18.52.44.png
Und obwohl die SD Karte voll ist, d.h. die alte Karte ist ja noch drauf, zeigt mir das System im Smart an das keine Karte vorhanden ist.
Das SmartMediaConnect macht ja wohl ein Backup..., wo finde ich das denn falls ich versuchen möchte die Sd Karte wieder herzustellen...?