Ich habe jetzt auf dem nicht TomTom verseuchten W10 PC meines Sohnes getestet, neuer Account erstellt, dennoch kommt die gleiche Fehlermeldung. Das Gerät wird registriert, damit läuft schon mal die 3 Monatsfrist für kostenlose updates, aber weiter kommt man nicht. Das kann so natürlich nicht bleiben. Ich war schon im SC mit dem Problem, werkstattsseitig hat man keine Ahnung und hat mich an den Verkäufer verwiesen, der Urlaub hat. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, ich bin sicher dass ich künftig nicht der Einzige mit dem Problem bin, einfach mal nach "unbekannte Navcore Version" googeln.
Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung
-
- Modellübergreifend
- tempelhofer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nach der 3. Email mit dem TomTom Kundendienst:
1. Mein SMC muss dringend aktualisiert werden (wars aber vorher schon, Fehlermeldung unbekannte Navcore Version)
2. Mein aktualsiertes SMC muss deinstalliert werden und durch ein MDC ersetzt werden, das man mir als Downgrade zur Verfügung gestellt hatte. Okay, kein Problem, Fehlermeldung Smart Media Karte defekt und MDC nicht zugelassen für Smart, ich soll auf SMC upgraden
3. Die Software meines Smart Media Systems ist so neu, dass sie vom SMC nicht erkannt wird. Ich müsse also warten bis eine neue SMC Version erscheint die das behebt.
Ich bin jetzt wirklich froh eine weitere mögliche Ursache zu kennen. Und dass auf der SD Karte die ich 11/18 bekommen habe die Karten von 3/17 drauf sind. Nicht dass auch noch Schwierigkeiten mit zu neuen Karten auftreten
-
Heute Aktualisierung meines 1. Geräts von 2017, lebenslange Kartenupdates. Geht am PC unter SMC einwandfrei, Karte 10.20 wird als installiert angezeigt. Im Gerät eingesetzt wird ebenfalls aktualisiert, was nach 10 Minuten fehlschlägt. Kartenversion 10.00 wird nun im Display angezeigt. Wieder entnehmen, in den PC, es wird wieder aktualisiert bis "auf den neuesten Stand", Version 10.20. Ab ins Auto, gleiches Prozdere wie zuvor. Das Ganze kann beliebig oft wiederholt werden. Falls ich in 2 Jahren neu lease kommt mir dieses Mistsystem nicht mehr in die Karre.
-
...Du musst etwas Geduld aufbringen Herbert, bei meinem hat es auch erst nach dem vierten Anlauf geklappt. Offenbar kann das Media System nur eine begrente Anzahl an Updates verarbeiten. Klingt komisch, ist aber so.
-
Okay danke ich bleib dran
-
Sorry ich finde es jetzt gerade nicht, kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss wenn beim Aktualisierungsversuch im SMC ständig die Meldung zu wenig Speicherplatz kommt, auch bei einer 16GB Karte?
-
kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss wenn beim Aktualisierungsversuch im SMC ständig die Meldung zu wenig Speicherplatz kommt
1. Versteckte Dateien anzeigen und die 4 Dateien die auf der SD-Karte sich befinden auf dem Computer speichern.
2. https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/ das Programm runterladen
3. Die Speicherkarte formatieren
4. Die zuvor gespeicherten Dateien wieder auf die SD-Karte ziehen
5. In SMC das Update durchführenBei mir erkennt SMC häufig die SD-Karte überhaupt nicht. Ist meistens der einzige Weg, dass Programm vernünftig zum laufen zu bekommen.
-
Das Beste oder nichts... Das haben wahrscheinlich die gleichen Jungs programmiert wie die von der smart-eq-control-app.
-
@wjavixxassuj Du formatierst aber nicht die original Karte, sondern einen Klon? Ich würde mich nicht trauen das Original mit deiner Vorgehensweise zu bearbeiten. Wenn da was daneben geht muß man teuer im SC nachkaufen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
-
Nein, nicht die original Karte, die 16 GB oder was man rein macht. Ich hatte über Windows 10 mit FAT 32 formatiert, das reicht anscheinend nicht?
Danke @wjavixxassuj für den Tipp, werde ich versuchen