Du formatierst aber nicht die original Karte,
...funktioniert auch. Backup ist wichtig!
Du formatierst aber nicht die original Karte,
...funktioniert auch. Backup ist wichtig!
Herbert, wenn Du die 16GB Karte formatiert hast, dann hat sie 16GB, sobald Du die 4 Dateien wieder raufkopierst hat sie auch nur 8GB. Kannst auch eine 128GB SD nehmen, sobald Du die TomTom-Dateien wieder draufziehst hat diese dann auch 8GB.
Okay danke, gibt es eine andere Möglichkeit die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" umgehen?
...eine kleinere Karte installieren, z. B. Zentraleuropa.
Hab ich auch gemacht, das Grundproblem bleibt. SMC sagt neuester Stand, im Gerät wird das Update nicht erkannt, es bleibt immer bei V10.00. Ich wende mich morgen an den Support, vlt fällt denen was ein. Danke für eure Tipps!
Ich wende mich morgen an den Support, vlt fällt denen was ein. Danke für eure Tipps!
haha das glaubst du doch selbst nicht
mehr Kompetenz als hier im Forum wirst du nicht finden, teilweise nicht einmal im SC.
...entferen mal die SD-Karte aus dem Kartenleser des Smarts, drücke 5x das Häuschen, das Navi macht dann einen Reset, Warte bis das Navi wieder vollständig hochgefahren ist und meldet keine Karte gefunden. Dann stecke die SD-Karte in den Kartenleser des Smart und warte einen Augenblich. Nach 10-30s Müsste das Navi dann die SD-Karte erkennen und das Kartenmaterial laden.
Sollte das nicht funktionieren, dann kannst Du immer noch bei TomTom anrufen. Bin auf deren Tipps gespannt!
Batterie abklemmen wäre auch eine Option. Zwar etwas radikal aber vielleicht bringt es ja etwas
Ich sag ja. Das Media Zeug ist einfach der größte Müll den es gibt. Keine Ahnung wie man nur sowas User unfreundliches Programmieren kann.
das Problem ist nicht neu und Seiten vorher bereits ausführlich behandelt...
...entferen mal die SD-Karte aus dem Kartenleser des Smarts....
Sollte das nicht funktionieren, dann kannst Du immer noch bei TomTom anrufen. Bin auf deren Tipps gespannt!
Danke, versuche ich heute Abend. Auf die Tipps bin ich auch gespannt
Hab gestern Abend im TT Supportbereich etwas gefunden, wonach man eine neue SD Karte im Gerät formatieren und anschließend am PC quasi neu bespielen kann. Das wär ja ideal, aber ob dies mit dem SMS geht gibt es bei TT widersprüchliche Angaben, und ich kann auch im SMS Menü keine Option zu Formatieren finden.