Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Warum soll man eigentlich nicht z.B über W10/FAT32 formatieren?

Das Tool schafft es mehr Speicherplatz freizugeben als die Formatierungsmöglichkeit von Windows 10.
    Gab teilweise das Problem hier bzw. in einem anderen Forum das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stand um die Karten draufzuladen.

Jeder kann probieren und machen wie er will. Ich sag nur was mir geholfen hat und auch reproduzierbar war.

• Werde das mit dem FormatierProgramm versuchen.. Aber kann man eine grössere SD-Karte verwenden..? Damit ich dann für mehr platz habe als nur das was jetzt im Backup ist.. :)

Danke...

• Sooo..
    Ich hab mich komplett von Seite 1 bis zum letzten Beitrag durchgelesen... Habe auch die SD-Karte bearbeitet und nun funkt das Teil wieder.. Aber es zeigt mir keine Karte im SMART auf dem Navi an und hier im Menu habe ich die Karte voll und kann die Europa-Karte nicht laden.. :S

Meine letzte Hilfe die ich brauche.. Kann ich irgendwie das Ding sauber machen und Platz machen.. Die Karte ist eigentlich 64GB aber nur 8GB werden jetzt quasi genutzt... Auf der SD-Karte habe ich nichts wenn ich auf meine Inhalte gehe...
    Ich überlege mir halt jetzt.. Die neue Karte zu kaufen, aber weiss dann nicht ob ich diese überhaupt auf die Navi-Karte laden kann...

Danke Forum.. Wart ne grosse Hilfe..

Sasha

• Aber es zeigt mir keine Karte im SMART auf dem Navi an und hier im Menu habe ich die Karte voll und kann die Europa-Karte nicht laden

Ja, weil du irgendwas falsch machst.

Kann ich irgendwie das Ding sauber machen und Platz machen.. Die Karte ist eigentlich 64GB aber nur 8GB werden jetzt quasi genutzt... Auf der SD-Karte habe ich nichts wenn ich auf meine Inhalte gehe...

Sorry aber langsam wird es wirklich albern. Wenn du die SD Karte mit dem Tool formatierst, solltest du den gesamten Speicherplatz zur Verfügung haben. Ich bezweifel gerade das die Original Smart SD-Karte 64GB groß ist. Zumindest wenn du alles richtig machst und deine Original Dateien auf die SD-Karte schiebst, dann sollte dein Smart die auch erkennen.

• Hallo Leidensgenossen,

hier nun der Lösungsvorschlag von TT auf mein Störungsticket
    (ich versuche mal den Kauderwelsch zu übersetzen):

Störungsursache (kein Update des Systems) ein zu langer und dadurch
    fehlerhafter Download der Updatedateien durch Onlineverbindung,
    Firewall oder Virenscanner.
    Geplante Jobs wurden gelöscht und nun sollte die SD Karte
    im Media Connect erneut mit den neuen Updates versorgt werden.

Obs hilft werde ich morgen probieren...

Gruß
    Bernd

• so, Freunde, Versuch beendet, Ergebnis: geht nicht.....geht....!

Vorbereitungen mit einigem Aufwand:
    Laptop über LAN (nicht Wlan) Firewall aus, Virenscanner aus, SMediaConnect komplett deinstall,
    dann wieder neu installiert, SD Karte vom Auto in PC.
    Nach 2 Update-Durchläufen (ca. 1 Std) meldet System neuester Stand, keine weiteren Updates.

Im Auto System mit SD Karte Hochlauf (ca. 20 Min) Fehlermeldung: Systemupdate fehlgeschlagen

Abfrage des Systemstatus ergibt allerdings System 344 (vorher 343) und Kartenversion 10.11 (vorher 990)

Damit lass ich es bewenden.

Zum Schluss noch eine Kuriosität (bitte nicht lachen.....):
    In der Zeit meiner Ticketbearbeitung von TT am Beginn jeder Autofahrt ein leises Handyklingeln,
    wie bei einem Anruf ring-ring ring- 3 Mal.
    Habe kein Handy dabei, keines angemeldet, Radio stumm, keine Verkehrsmeldung, nichts an.
    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, hat unser Smart im Handschuhfach
    eine SIM Karte für die TT Live Services verbaut.
    Könnte es sein, dass TT sich hier einwählt und einen Remotezugang für die Fehlersuche nutzt?

Gruß
    Bernd