Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread
-
- Modellübergreifend
- Innocent
-
-
Mein Händler hat mir auf Nachfrage mitgeteilt das mein Smart zwischen dem 10.04. & 24.04.19 gebaut wird.
Meinen EQ habe ich Mitte November ’18 bestellt, Lieferung wurde auf Mai ’19 angepeilt. Am 20.03. wurde er laut Mercedes.me für die Produktion eingeplant.
Mal sehen ob der Mai gehalten werden kann.Habt ihr Erfahrungen wie schnell es vom einplanen weiter geht?
-
Hallo,
jetzt geht es los, Phase 3 ist erreicht. Rohbau Presswerk zeigt Mercedes.me an.VG
-
Ratsch Bämbämm,
4. Lackierung
5. Montagees geht voran.
Nur dem jetztigen ein neues Zuhause finden, scheint der falsche Zeitpunkt zu sein.
-
Hallo zusammen,
das folgende passt nur bedingt hier hin. Aber ich versuche es mal.
Da mein Smart erst in ein paar Wochen kommt, ich aber vorbereitet sein möchte, wird morgen meine Wallbox installiert. Da ich selbst niemanden mit einem Elektroauto kenne, vielleicht hat jemand von euch aus Oberhausen oder Umgebung Lust, meine Wallbox auszuprobieren. -
wow,
Montage heute abgeschlossen,
Status steht jetzt auf Endkontrolle. -
Mal schaun wie lange er da bei Dir steht, bei mir waren das mehrere Tage Endkontrolle...
-
Also ich und auch mein SC stoßen derzeit auf Probleme bei der Produktionsverfolgung im Portal Mercedes Me. Eine Anlegung des neuen Smarts scheitert bereits bei der verlangten 17-stelligen FIN...
Außerdem ist das SC der Ansicht, diese Möglichkeit besteht vermutlich nur für MB-Kfz.. -
Also ich und auch mein SC stoßen derzeit auf Probleme bei der Produktionsverfolgung im Portal Mercedes Me. Eine Anlegung des neuen Smarts scheitert bereits bei der verlangten 17-stelligen FIN...
Außerdem ist das SC der Ansicht, diese Möglichkeit besteht vermutlich nur für MB-Kfz..wieso brauchst du denn die FIN? Bei mir hat es super mit den Daten der Bestellbestätigung geklappt.
Auftragsnummer, Bestelldatum, Name, fertig. -
wieso brauchst du denn die FIN? Bei mir hat es super mit den Daten der Bestellbestätigung geklappt.Auftragsnummer, Bestelldatum, Name, fertig.
über einen Link per PM zu dieser Stelle (ohne persönliche Daten) wäre ich dankbar..
wenn ich in meinem bisherigen Mercedes Me Account ein NEUES Fahrzeug anlegen will, werde ich nach der FIN gefragt und eine andere Option wird nicht angeboten.
Das SC kommt ebenfalls an dieser Hürde nicht weiter...Vielleicht habt ihr also einen anderen Einstieg in das System gewählt und ein Hinweis hierzu könnte mir weiterhelfen... LG