Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ob die beiden Geschwister werden?
    ^^

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Glückwunsch, Schatzi, wieder eine klasse Unterschreitung der angekündigten Lieferzeit. Da lässt sich der Sommer noch auskosten im Smart. Sommerfelgen schon bestellt? ;)

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Sommerfelgen schon bestellt? ;)

    Nö, sind doch ab Werk drauf, brauche da nichts Besonderes. Neuwertige Alus für die Winterreifen habe ich mittlerweile auch schon für 160 € inkl. Versand ergattern können, da muss mein Sohn mir nur noch gute Winterreifen besorgen. Ist aber derzeit nun wirklich nicht aktuell...

  • ... da muss mein Sohn mir nur noch gute Winterreifen besorgen. Ist aber derzeit nun wirklich nicht aktuell...

    Aber günstig im Moment...
    ;)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Mein Lieferant sagt mir soeben, das Smart wohl kaum Verzögerung hat und "meiner" für den 21. diesen Monats auf der Liste der Produktion steht.
    Produktion = 72 Stunden , dann noch der Transport, die Aufbereitung und die Anmeldung- dann geht's los...
    8)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • ... ist halt immer die Frage, welche(r) Zulieferer. Als ich meinen vor 2 Jahren bestellt habe, hieß es auch erst: erhebliche Verzögerung wegen mangelnden Teilen. Wie sich irgendwann herausstellte, waren aber nur Smarts mit dem neuen Mediasystem betroffen, alle anderen wurden dann sogar erheblich vor geplanten Termin ausgeliefert.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Am 16.06.2022 hat mir mein Händler folgende email geschickt: "Unsere Fahrzeugdisposition hat mir heute mitgeteilt, dass ihr ( also mein ) Fahrzeug in Sperre ist. Das heißt, das Fahrzeug ist fertig, wartet aber zur Nacharbeit noch auf ein Teil, welches zur Zeit nicht geliefert werden kann. Leider können wir den Kunden in den Fällen nicht sagen, wann das Fahrzeug fertig wird, da der Hersteller uns diese Info nicht bereitstellen kann."


    Das empfinde ich als eine riesengroße Unverschämtheit und eine schallende Ohrfeige für mich als Kunden. :thumbdown:

    Ich geh mal nicht davon aus, dass ich die einzige Betroffene bin und würde mich freuen, wie Eure Erfahrungen mit dieser Aussage sind / waren. Transparenz geht jedenfalls anders. Erstens könnte garantiert konkrete Angaben zum angeblich nicht lieferbaren Teil gemacht werden und zweitens, warum das Teil nicht lieferbar sein soll. Warum der Hersteller diese Information nicht bereitstellen kann ( oder will ) ist jedoch dermaßen arrogant, dass ich jetzt schon weiß, dass dieser smart garantiert mein erster und letzter sein wird. Wie die Queen schon treffend formuliert: " I´m not amoused". :cursing: Da tröstet auch nicht die Info wg. angeblicher Streiks von Zulieferern ||