Auf einen versprochenen Rückruf des Elternzeitvertreters hab ich bislang vergebens gewartet- der wollte sich gestern nach Rücksprache mit seinem Kollegen gemeldet haben.
Ob die in der Ausbildung ein Seminar im Ignorieren nebst Aufbaukurs zum erfinden irgendwelcher Ausreden besuchen müssen?
Oder sind diese Kenntnisse Einstellungsbedingungen?
Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread
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- Modellübergreifend
- Innocent
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Das Problem hat die deutsche Wirtschaft derzeit fast überall. Sobald irgendwelche Elektronik mit Chips oder Akkus betroffen ist, hakt es. Ich warte gerade auf meinen Solarspeicher, der Installateur erhält keine Infos vom Händler, dieser keine vom Hersteller und der wiederum keine von seinen Zulieferern. Alle sind überfordert und kaum einer hat gelernt, wie man in solchen Situationen vernünftig kommuniziert. Da müssen wir alle jetzt durch.
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... Da müssen wir alle jetzt durch.
Nur bei Sachen die wirklich nötig sind. Ansonsten kann man den Konsumzweck auch überdenken.
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Das Problem hat die deutsche Wirtschaft derzeit fast überall. Sobald irgendwelche Elektronik mit Chips oder Akkus betroffen ist, hakt es. Ich warte gerade auf meinen Solarspeicher, der Installateur erhält keine Infos vom Händler, dieser keine vom Hersteller und der wiederum keine von seinen Zulieferern. Alle sind überfordert und kaum einer hat gelernt, wie man in solchen Situationen vernünftig kommuniziert. Da müssen wir alle jetzt durch.
Das Problem ist, das derzeit jeder, der ein Problem hat mit einer Entschuldigung aufwartet die "Putin, Corona, Gas" oder ein sonstiges aktuelles Schlagwort enthält.
Bei Verkäufen (wie in meinem Fall) wird dann vom Verkäufer etwas utopisches versprochen, die Nachricht mit dem wirklichen Liefertermin irgendwie relativiert bzw. entschuldigt um dann, wenn die genannten Termine nicht haltbar sind die dollsten Ausreden, sowie angebliche neue Termine zwecks Kundenberuhigung genannt werden.
"Da müssen wir jetzt alle durch" ist eine Einstellung, die wir uns abgewöhnen müssen, es kann nicht sein, das wir uns von der Industrie oder sonstwem diktieren lassen müssen, was wir zu tun haben.
Der Verbraucher entscheidet immer noch selber, was er wo kauft.
Nicht die Industrie oder deren Lobbyisten.'Oder die Querdenker. -
Erneut 100 % Zustimmung. Wir lassen uns einfach zu viel gefallen. Sag Mal einem Franzosen, er soll ein Jahr Lieferzeit hinnehmen...die Guillotine würde wieder eingeführt 🍫
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Aber wehe beim bezahlen wendest Du die gleichen ausreden und Zahlungstermin Verschiebungen an, dann sind die aber ganz fix beim eintreiben.
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Genauso würde es laufen, zumal sie die Papiere erst nach vollständiger Bezahlung herausgeben
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Bildschirmfoto 2022-08-19 um 23.13.53.png
Das ganze Elend hier mal grafisch, im Juli waren es nur noch 172 Neuzulassungen.
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Bildschirmfoto 2022-08-19 um 23.13.53.png
Das ganze Elend hier mal grafisch, im Juli waren es nur noch 172 Neuzulassungen.
Ob die Spitze vor dem Jahreswechsel 21/22 nicht jede Menge Werkszulassungen beinhaltet um die Statistik aufzupolieren?
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Der Vermutung schließe ich mich an. Ich kann die extremen Schwankungen der Zulassungen jedenfalls nicht nachvollziehen und schon gar, dass andere Kunden, die später als ich bestellt haben, ihr Fahrzeug längst haben.