Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auf einen versprochenen Rückruf des Elternzeitvertreters hab ich bislang vergebens gewartet- der wollte sich gestern nach Rücksprache mit seinem Kollegen gemeldet haben.
    Ob die in der Ausbildung ein Seminar im Ignorieren nebst Aufbaukurs zum erfinden irgendwelcher Ausreden besuchen müssen?
    Oder sind diese Kenntnisse Einstellungsbedingungen?

    :evil:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Das Problem hat die deutsche Wirtschaft derzeit fast überall. Sobald irgendwelche Elektronik mit Chips oder Akkus betroffen ist, hakt es. Ich warte gerade auf meinen Solarspeicher, der Installateur erhält keine Infos vom Händler, dieser keine vom Hersteller und der wiederum keine von seinen Zulieferern. Alle sind überfordert und kaum einer hat gelernt, wie man in solchen Situationen vernünftig kommuniziert. Da müssen wir alle jetzt durch.

  • Das Problem hat die deutsche Wirtschaft derzeit fast überall. Sobald irgendwelche Elektronik mit Chips oder Akkus betroffen ist, hakt es. Ich warte gerade auf meinen Solarspeicher, der Installateur erhält keine Infos vom Händler, dieser keine vom Hersteller und der wiederum keine von seinen Zulieferern. Alle sind überfordert und kaum einer hat gelernt, wie man in solchen Situationen vernünftig kommuniziert. Da müssen wir alle jetzt durch.

    Das Problem ist, das derzeit jeder, der ein Problem hat mit einer Entschuldigung aufwartet die "Putin, Corona, Gas" oder ein sonstiges aktuelles Schlagwort enthält.
    Bei Verkäufen (wie in meinem Fall) wird dann vom Verkäufer etwas utopisches versprochen, die Nachricht mit dem wirklichen Liefertermin irgendwie relativiert bzw. entschuldigt um dann, wenn die genannten Termine nicht haltbar sind die dollsten Ausreden, sowie angebliche neue Termine zwecks Kundenberuhigung genannt werden.
    "Da müssen wir jetzt alle durch" ist eine Einstellung, die wir uns abgewöhnen müssen, es kann nicht sein, das wir uns von der Industrie oder sonstwem diktieren lassen müssen, was wir zu tun haben.
    Der Verbraucher entscheidet immer noch selber, was er wo kauft.
    Nicht die Industrie oder deren Lobbyisten.'Oder die Querdenker.

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Bildschirmfoto 2022-08-19 um 23.13.53.png


    Das ganze Elend hier mal grafisch, im Juli waren es nur noch 172 Neuzulassungen.

    Ob die Spitze vor dem Jahreswechsel 21/22 nicht jede Menge Werkszulassungen beinhaltet um die Statistik aufzupolieren?

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Der Vermutung schließe ich mich an. Ich kann die extremen Schwankungen der Zulassungen jedenfalls nicht nachvollziehen und schon gar, dass andere Kunden, die später als ich bestellt haben, ihr Fahrzeug längst haben.