Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...kennst Du das Werk in Hambach und dessen Aufbau? Weißt Du dass die sich meisten Zulieferer von Baugruppen auf den Gelände befinden. Die sehr kurzen Wege sind ein großer Vorteil, damit will ich nicht sagen dass sie die Produktion auf Fingerschnippen verdoppeln lässt. Die Präsanz der vielen Partner, die Anordnung der einzelnen Produktionsstränge und der solide Baukasten auf dem der 42 beruht, machen die Produktion deutlich flexibler asl bspw. bei VW, Mercedes, BMW, Ford und Audi.
    Diese Produktionsstätten habe ich auch schon persönlich besucht.
    Das Werk in Hambach und dessen Konzept sticht deutlich aus dieser Aufzählung heraus!

• ...kennst Du das Werk in Hambach und dessen Aufbau?

Diese Produktionsstätten habe ich auch schon persönlich besucht.

Und weil ich unter anderem mit @cohabit gemeinsam im Smart-Werk war, kann ich Punkt 3 nicht nachvollziehen.

Lieber @mhhagen,

1. betreibt @andre280e dieses Forum nicht und zweitens kenne ich ihn ebenfalls persönlich.
    Nicht jeder möchte seinen Quellen bekannt geben - und ab und an möchte die Quelle auch gar nicht genannt werden.
    Lerne ihn oder seine Beiträge kennen und entscheide selbst ob diese auch ohne Quellenangabe werthaltiger sind als andere Informationen im www.

2. Wer viel misst, misst Mist. Das Gleiche gilt auch für Berechnungen. KEINER wird gezwungen ein E-Auto zu bestellen und zu warten, was soll also diese Diskutiererei HIER IM THREAD bezwecken?
    Das meinte ich mit "Was willst Du konkret im WARTESAAL erreichen?"

3.) Ich bin ein "Schreibtischtäter" und habe mit der Herstellung von Automobilen absolut NICHTS zu tun. Ich bestelle die Dinger nur und fahre die dann. Aufgrund meines Nichtwissens fand ich sehr eindrucksvoll, daß in Hambach die fortwo's
    in JEDER bestellbaren Motorisierung hintereinander hergestellt werden. Deswegen verstehe ich nicht warum die Umstellung der Produktion Probleme bereiten sollte - außer natürlich die angeblichen Lieferengpässe der benötigten Teile?

PoWder

• Hi Powder, Ich gehe mal stark davon aus, mhhagen bezieht das mit der Quelle auf "jesmb.de" und nicht auf mich. Ich fühlte mich bisher jedenfalls in keinster Weise angesprochen - außer bei
    "Zuerst mal danke fürs Posten, andre280e." :D

• Genau und nun wird hier wieder BESTELLT und GEWARTET :D:D:D

Ich kann zum Liefer"engpass" auch noch eine kleine Geschichte beitragen - bewusst ohne Namen und Quellen - für mich 100 % nachvollziehbar und glaubwürdig...

Ein Autohaus in Mitteldeutschland hat mit einem Energieversorger einer deutschen Landeshauptstadt folgenden Deal geschlossen:

40 Kunden des Energieversorgers bestellen im Autohaus "Mitteldeutschland" einen Smart ED und erhalten von Ihrem Energieversorger 40 € Zuschuß zur Leasingrate.
    Im Gegenzug haben die Kunden (die es auch in Vergangenheit schon gewesen sein mussten!) auf Ihrem Smart eine Werbung des Energieversorgers "zu akzeptieren".

Aktuell findet die Abstimmung dieser Werbemaßnahme zwischen Autohaus und Energieversorger statt.

Diese 40 Fahrzeuge werden von Smart innerhalb EINES Monats geliefert.
    Und NEIN die waren NICHT vorbestellt.
    Die Idee zur Aktion ist nicht sehr alt.

Und jetzt überlegt mal wieviele Energieversorger eine solche Aktion haben...

PoWder

• Es sind 50€ nicht 40€

Bei Deinem Beispiel korrekt.

Mein Energieversorger ist ein anderer ;)

Und schon gibt‘s 2 die die Wartezeiten für „Normalos“ verlängern.

• Moin!

Ich denke wir haben uns per PN ausgetauscht und ich habe auch @andre280e nochmal angeschrieben.
    Und jetzt sitzen wir wieder alle hier im Wartezimmer und warten so vor uns hin...

Grüße,
    Michael

452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green