Und jetzt sitzen wir wieder alle hier im Wartezimmer und warten so vor uns hin...
Der Arzt kommt gleich, er kümmert sich derweil um Notfälle (Turbolader, Lambdasonden, Bremslichtschalter, ...)
Und jetzt sitzen wir wieder alle hier im Wartezimmer und warten so vor uns hin...
Der Arzt kommt gleich, er kümmert sich derweil um Notfälle (Turbolader, Lambdasonden, Bremslichtschalter, ...)
wow, das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Die solltest du dringend mal den Produktionsplanern mitteilen.Hambach wäre dann auch das erste Werk, das wirtschaftlich sinnvoll beliebigst produzieren würde.
Sorry, aber "beliebig" ist schlicht falsch.
An einer sinnvollen Ausstattung einer Montage ist nicht nur die Teileverfügbarkeit beteiligt. Auch Auslastung einzelner Montagestationen werden klassisch nicht für 100% Solitärfertigung ausgelegt, von den Arbeitsunfällen ganz zu schweigen.
Da ist Hambach nicht anders als die Mercedes Werke.
Und nochmal: selbst bei 50 E/d ist der Bedarf für 6 Monate in drei gebaut...
...also entweder reden wir aneinander vorbei, oder Hambach (smart) undNeckarsulm (Audi) ist wirklich anders. In beiden Werken laufen auf der Montage alle Farben, alle Motoren, Rechts-Linkslenker, alle Ausstattungsreihen, Elektro- oder Verbrenner, x-verschiedene Reifen- u. Felgentypen. Ähnlich ist dies auch auf diversen Videos in Youtube bei anderen Herstellern zu sehen.
50 EDs pro Tag in sechs Monaten sind ca. 6.000 ED-smarts. Bereits vor Produktionsstart gab es weltweit tausende Blindbestellungen. Knapp 4.000 ED fortwo wurden als Vorführer, VIPs und Kundenfahrzeuge verteilt. Bleiben noch 2.000 Stück für den Rest der Welt. Aktuell sind die Wartezeiten in Deutschland bei einem Jahr. Das bedeutet theoretisch, dass wohl allein aus Deutschland so vil Bestellungen vorliegen müssen, dass die weltweite Jahreskapazität von aktuell 12.000 Stück nicht ausreichend ist. Um aktuell den Bedarf für sechs Monate in drei Monaten zu bauen, bedarf es folglich einer vielfachen Stückzahl von 50. Oder wie errechnest Du das?
LEUTE !!! Ist doch scheissegal...
Du bekommst keinen jetzt bestellten Smart ED vor 1 Jahr und fertig!
Vielleicht bekommt man einen vom Händler irgendwo der ihn loswerden will (aus welchem Grund auch immer) aber offiziell zusammenstellen und ordern dauert halt.
Vielleicht wollen sie auch garnicht so viele ED auf den Markt werfen, schaut euch mal die Doku "Warum das Elektro Auto sterben musste" an, sagt alles...
Ich warte übrigens noch immer auf die zugesagte neue Auftragsbestätigung, wonach mein ED Cabrio nun doch wie ursprünglich vorgesehen im Juli und nicht erst im August ausgeliefert werden soll.
Sehen wir ja an deinem Sig. wann der neue Smart kommt!
Genau, und solange mich nicht Tatsachen vom Gegenteil überzeugen bleibt es auch bei Juli.
Kleines Update. Ich komme gerade von meinem Verkäufer zurück. Laut System und neuester Berechnungen soll mein ED Cabrio Ende Juni bei meinem Händler stehen. Damit wäre dann alles wieder in Butter. Man ist aber derzeit bemüht, den Termin noch etwas weiter vorzuverlegen. Daher lässt auch die neue Auftragsbestätigung noch auf sich warten.
Dann hat das Warten ja endlich ein Ende für dich gefunden, gratuliere schonmal im Vorraus!
OK, kleines Update meinerseits. 453 ED Cabrio heute zugelassen, Leasing-Sonderzahlung getätigt, Gummiformmatten A453 680 6504 geordert(die mit dem hohen Rand).
Mit dem Verkäufer ausgekaspert dass vom SC ein 5m Type2-Kabel meinem Smart beigelegt wird. Abholung für KW8(früher ist leider die Garage nicht umgebaut ) vereinbart.
Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingescannt und zur BAfA gesendet.
...läuft!