Ich denke, die Disziplin ist nicht das Problem, bei mir ist es das Wetter.
Es war schön kalt bei uns, aber ich musste auf Arbeit und konnte nicht testen, hätte im Berufsverkehr auch nicht viel Sinn.
Am Wochenende wurde es dann immer wieder etwas wärmer, so das der Unterschied zu vorausgegangen Tests nicht mehr wirklich gegeben war. Bei der Streuung in den Ergebnissen mache 2 Grad Unterschied sicher kein brauchbares Messergebnis aus.
Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...ich finde das Wetter toll, knackig kalt, Sonnenschein und trocken. Da macht das Fahren Spaß!
Ich möchte meiner Testreihe eine Regelmäßigkeit verpassen. Bestimmter Wochentag, bestimmte Uhrzeit, bestimmter Ladezustand, bestimmter Fahrer, keine Vortemperierung. Klima auf Automatik, bei Bedarf Lenkrad- und Sitzheizung an(als Variable sozusagen) ein.
Weitere Variablen sollen sein: Verkehrsaufkommen, Bereifung(Sommer/ Winter), Zuladung, Außentemperatur, Fahrzeug-Innentemperatur, Straßenzustand(nass, trocken, glatt, festgefahrene Schneedecke, etc.) Dabei möchte ich einen Verbrauchstrend ermitteln. Dazu braucht es eben Disziplin, diese geht mir aber z.Zt. ab. -
Ganz so detailiert war meine Vorstellung nicht, aber dann kam eine Baustelle, eine Geschwindigkeitsänderung und immer wieder einer, der mit 60 dahin schleicht, wo eigentlich 100 erlaubt ist. Aber der Wille zählt ...
-
Danke Michael, Meiner lief in Hambach taggenau, wie im Kufvertrag angegeben, vom Band. Da Du ja die grüne Zelle gewählt hast, musser bis zum 01.03.2018 gefertigt sein. So habe ich es jedenfalls gehört, dann ist das electric green nicht mehr verfügbar.
Jo, wie ich in #291 geschrieben habe, ist er zur Endabnahme am 01.03. in Novo Mesto eingeplant. Und bis der dann beim Mosolf auf dem Auflieger steht und wirklich in Baden-Baden ankommt, vergehen auch nochmal locker 7-10 Tage. Dann aufbereiten, zulassen und das ganze Gedöns und schon ists Mitte März.
Hauptproblem von meinem Händler ist, dass der Transport (i.Ggs. zu Mercedes-Benz) nicht vorangekündigt wird, sondern der quasi auf einmal dasteht: Da hasteNaja, soll mir egal sein - kann ich noch ein wenig an meiner Elektrik basteln.
-
BAAAAMM. Gerade mit meinem Verkäufer gemailt, wegen einer Frage zur Versicherung, dann steht am Schluss der Mail
P.S. Gute Nachrichten: Ihr Smart ist eingetroffen und ich habe ihn durch unseren Service geplant.
Wat mach ich denn nu, die Wallbox ist noch nicht angeschlossen, keine Versicherung ausgesucht ... Ick freu mir wie Bolle
-
Waaaaas???? Dann warst Du noch nicht da um ihn anzuschauen????? Leute gibts......
-
Bin gerade am Schicht malochen und habs gerade erst erfahren
-
deinen Verkäufer würde ich töten.... ruft der nicht an bei sowas???
-
Er wollte sich erst melden wenn er wirklich fertig ist, außerdem hat er den ganzen Hof voll und wollte sich wohl nicht unter Stress setzen . Passt, alles gut, wie gesagt bin ich ja auch überrascht. Muss jetzt erst mal die Rückgabe meines aktuellen regeln (nicht im SC). Es hiess meiner wird am 28 gebaut, das kann wohl nicht mehr gestimmt haben.
-
Am 28.3 sollte er erst gebaut werden???