Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen Susanne und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Ich glaube Du bist hier die erste Bestellerin des EQ mit Schnell-Lader.
    Wir müssen wohl auch den Thread von ED auf ED/EQ erweitern :)

Wir helfen gerne bei der Wartezeitüberbrückung.

Erzähle mal ein wenig mehr zum W124er - viellecht sogar mit den Gullydeckel-Felgen, die damals in waren?

Ich glaube wir haben hier schon ein paar W124´er die den Fuhrpark einiger
    User bestücken.

PoWder

• Hallo, ich lese hier ja schon sehr lange mit und hab jetzt erst von dem neuen EQ 42 gelesen.
    Was sind denn die unterschiede zum ED? Was bedeutet 100% urban, sonst irgendwelche Innovationen? ?(

Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

Einmal editiert, zuletzt von Holgi ()

• Hallo Susanne
    willkommen von 124er zu 124er Fahrer 8)
    Der erste Schnelllader hier im Forum herzlichen Glückwunsch!
    @Holgi - alles Marketing Geschwurbel . EQ nur weil es sich damit in die Daimler Philosophie einfügt zwecks Elektromobilität

• Ts, er nu wieder :D . Was ist eigentlich aus dem Brabaus Anniversery geworden?

...ist noch nicht gebaut. Offenbar kommen die in Bottrop nicht hinterher. Habe noch das Vorkaufsrecht. ;)

Der EQ könnte Ende November, Anfang Dezember geliefert werden. Er ist knapp 3.000€ günstiger als der greenflash und die Förderung(Umweltbonus) läuft auch noch. Die Prozente bekomme ich ja ebenfalls noch, also alles ein Rechenbeispiel.. Der Sportsvan sollte eh weg, er wird im Mai zwei Jahre alt und ist die einzige geschlossene Dose im Haushalt. Es ist nur noch nicht klar was aus dem 451er wird.

• Habe mir gestern auch einen EQ bestellt. Habe keine Steckdose in der Garage und wollte deshalb auf den Schnelllader warten. Konfiguration war schon interessant. So kann man z.B. mit JBL keinen Soundgenerator oder das ready-to-Paket bestellen.
    Leasing auf 2 Jahre, mal schauen, was sich bis dahin in der Batterietechnologie weiterentwickelt.
    Liefertermin aktuell Mitte November.

Viele Grüße
    Alexander

Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime