es gibt mehre Original 16 ZollWelche hast du
Die 8 Y
es gibt mehre Original 16 ZollWelche hast du
Die 8 Y
Die fallen halt ein bisschen größer aus.
Im Ernst: XL steht für Extra Load, die Reifen haben eine höhere Tragfähigkeit. Das bedeutet zwangsläufig auch steifere Reifenflanken und holperiges Abrollverhalten. Dafür ist dann die Kurvenstabilität besser.
aber das würde doch harmonieren oder?
Also XL hinten in 185 und gleiche Reifen "Normal Load" vorne!?
Ob das harmoniert oder nicht, muss jeder mit seinem Popometer für sich selbst entscheiden.
Für diejenigen, die es lieber Original mögen: In 15" hätte ich noch einen Satz Winterräder abzugeben.
Danke für den Link.
@Flottelotte1990 Ich hab mein "Like" wieder zurückgenommen.
Der Link führt nicht zu reifen.com, sondern zu einer Gutschein-Seite ähnlich Groupon & Co.
Dafür sind mir meine email-Adressen zu schade. Eine Wegwerf-Adresse wollte ich jetzt nicht extra anlegen und auf den folgenden Dauerwerbebeschuss habe ich keine Lust.
Das kann ja jeder selbst entscheiden.
PoWder
Beitrag gelöscht, da bekannter Spam-User...
Ich dachte mir schon, dass da was nicht passt, den gleichen User ohne die Zahl gab es schonmal...
Lösche einfach alle Beiträge dazu...
Hallo
Kannst du machen ( tausch auf ganzjahresreifen)
Habe ich auch gemacht (vredestein Quadrac 5)
Mich würde interessieren was der Entscheidungsgrund für den Quadrac 5 war?
War gerade bei 3 Reifenhändler und hab mir Angebote machen lassen.
Hab mir jeweils Angebote für den Goodyear Vector 4Season
S G2 machen lassen.
Lokaler Händler 380
Pitstop 392
Reifen.com 336
Wenn man die Reifen selbst vorher besorgt nur für den Arbeitsaufwand lagen die Preise zwischen 85 und 100 €.
Den Quadrac 5 könnte ich mir von Amazon für 214€ liefern lassen.
Mit umziehen käme ich dann auf 299€.
Hätte ja gerne den neuen Continental oder Michelin genommen, aber leider gibt's den nicht in 165/65 R15 - also den Vorderreifen gibt's nicht passend. Den 185/60 Hinten ist jeweils kein Problem
Habe mich nun durch weitere Tests gelesen und die Grundsatzentscheidung ist gefallen auf Ganzjahresreifen zu wechseln.
Es wird der Goodyear Vector 4Season G2
Den Hinterreifen 185/60 R15 gibt es
- normal als 84T
- XL als 88H
Preisunterschied 6,50€ pro Reifen, also 13€ - nicht der Rede wert.
Würdet ihr hinten XL nehmen?