Saison 2017/18: Der Winterräder-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die gleichen 15er original Smart Winterräder kommen drauf, allerdings ohne die Platten. Für den Winter finde ich es OK, Hauptsache ich bin sicher mit den Dunlop unterwegs. Hoffentlich arbeiten die RDS und das System im Fzg fehlerfrei, da hatten wohl einige Probleme.

    Das war auch meine Wahl. Und ein kleines Problemchen hatte ich auch.
    Auf der Rückfahrt von der Werkstatt eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit den Sensoren gibt.
    Zu Hause erst nach der Luft geschaut, wie erwartet war der Druck OK.
    Durch die verschiedenen Meldungen alarmiert, gleich in der Werkstatt angerufen. Der Werkstattmeister hat mir geraten selbst noch einen Reset vorzunehmen, da es schon mal vorkommt, dass die Sommerreifen zu nah am Fahrzeug liegen bzw. andere Fahrzeuge zu nah stehen, wenn die Werkstatt den Reset macht.
    System neu angelernt und seitdem hat es keine Fehler mehr gegeben 8)

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Müsste mein Winter-Schläppchen auch diese Woche bekommen ;)
    Hab Rundrum 16 Zoll Alu von Ronal schwarzmatt mit VA 185/50 und HA 205/45 mit HANKOOK W452 Winter i*cept....sobald montiert kommen Fotos :D

  • Ja, bin auch schon ganz gespannt, die original Brabus Monoblock will ich nicht dem Schnee, Matsch und Salz aussetzen =O
    Allerdings habe ich vor im Frühjahr als Sommerpedalos vorn 17 Zoll und hinten 18 Zoll zu bestücken, dann wird hier ein Satz fast neuer Brabus Monoblock angeboten, mal sehen ;)


  • Allerdings habe ich vor im Frühjahr als Sommerpedalos vorn 17 Zoll und hinten 18 Zoll zu bestücken, dann wird hier ein Satz fast neuer Brabus Monoblock angeboten, mal sehen ;)

    Verkauf die guten Brabus Räder nur nicht vorschnell! Bei eBay wird der gebrauchte Rädersatz mit ca. 1.200 Euro gehandelt. Eigentlich wirklich schade um die tollen Brabus—Felgen, ich kenne keine schöneren. Aber reine Geschmacksache, auch die Breite und die damit verbundenen Fahreigenschaften.