Smart-Konfigurator taugt nur als grobe Orientierungshilfe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zitat

    Bei der Serienausstattung ist in der Fahrertür nur ein Knopf für den Fensterheber der Fahrerseite vorhanden. Der Knopf für die Bedienung des Beifahrersfenster sowie der automatische Hochlauf und Einklemmschutz entfällt nun.

    VW hat beim up! ab MJ 2015 diesen Geiz zum Glück revidiert. :S

  • Soll man doch bei meiner Serienausstattung Kurbeln verbauen. Das frisst auch keinen Strom und die Reichweite steigt um 1 km. :D

  • Viel schlimmer (oder beschämdender) finde ich, dass der Konfigurator unter Linux weder im Chrome-Browser noch im Firefox korrekt läuft. Von einer mobilen Nutzung wollen wir da gar nicht erst reden...


    Insgesamt betrachtet muss aber auch sagen, dass fast alle Hersteller-Seiten und insbesondere deren Konfiguratoren nicht die Bohne taugen. Von Designer möglichst "fancy" gestaltet, aber technisch eher suboptimal implementiert.

  • Vielleicht designt der Designer auch für Plattformen mit mehr Marktanteile als Linux?


    Ich würde auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen wollen...


    Frage: Wer hat sein Auto KOMPLETT in einem Konfigurator gekauft ohne jemals mit dem Verkäufer geredet zu haben?


    Ich habe die Vermutung der Anteil liegt im ähnlichen Prozentbereich wie private Linux-User...


    Der Konfigurator ist eine Hilfe und bei meinen letzten Neuwagen haben die Konfiguratoren ALLE ihre Pflicht erfüllt...


    PoWder

  • Vielleicht designt der Designer auch für Plattformen mit mehr Marktanteile als Linux?


    Ich würde auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen wollen...

    Darauf wollte ich gar nicht hinaus - die Diskussion bzgl. eines Für und Widers für Linux auf dem (privaten) Desktop gehört eher in ein IT-Forum. Was ich verdeutlichen wollte: Scheinbar ist der Konfigurator nur für wenige Kombinationen aus Betriebssystem und Browser entwickelt worden, da man möglichst viele Design- und Animationselemente verwenden wollte --> Also Design über Funktion. Das finde ich schade, denn (zumindest für mich) ist der Konfigurator in der Regel der erste Internet-Kontakt mit einer Marke. Wenn der versemmelt ist, dann wird es schwerer, mich zu "gewinnen".



    Frage: Wer hat sein Auto KOMPLETT in einem Konfigurator gekauft ohne jemals mit dem Verkäufer geredet zu haben?

    Da bin ich bei dir. Ein Konfigurator ist kein Ersatz für eine Kontaktaufnahme mit einem Hersteller. Ich würde auch ein Fahrzeug niemals ohne Verkäufergespräch kaufen. Ein Konfigurator könnte aber eine Hilfestellung bieten. Doof ist es dann aber, wenn das nicht sauber funktioniert.


    Wie auch immer: Bitte keine Windows, Mac oder Linux Diskussion. Fakt ist jedenfalls, dass der Smart-Konfigurator sachlich und technisch nicht der Beste ist.