Warum gerade grün?
Stahlflex-Bremsleitungen
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
GRUNDI, dein Auftritt!
-
Pffffff!
-
Ich weiß die Beiträge sind hier etwas älter aber ich wollte mal nachfragen, ob mittlerweile ein paar mehr Stahlflex Bremsleitungen verbaut haben.
Wie sind eure Erfahrungen so? Hat sich die Investition für euch gelohnt? Habt ihr ein anderes Bremsverhalten im Gegensatz zu den Gummileitungen? Gab es Probleme nach dem Einbau?Hab nächste Woche einen Termin für eine Inspektion und das wäre die Gelegenheit die Leitungen zu tauschen.
-
...da im Smart keine Hochleistungsbremsanlage verbaut ist, wird kein Unterschied feststellbar sein. Wenn ja, ist es der Glaube!
Es kann, in Verbindung mit der originalen Bremsanlage, nur um Optik, oder Marderabwehr gehen.
-
ich habe sie trotzdem drinn da es bei uns viel kroppzeug gibt.
-
Hier in Berlin gibts sowas eigentlich eher selten. Der wechsel der Bremsleitungen würde sich beim wechsel der Bremsflüssigkeit ja anbieten. Meine Bremsleitungen sind auch schon 4 Jahre alt.
-
Was bringen die unter dem Strich? Schlechte Bremsen (Scheiben, Trommeln) werden dadurch auch nicht besser.
-
u.a. ein besser dosierbares Bremspedal. Das die Bremsanlage in der Leistung nicht besser wird ist mir schon bewusst. Dafür müsste man auf eine 6-Kolben Bremsanlage upgrade.
Die Bremsanlage kostet aber auch 2000€
-
u.a. ein besser dosierbares Bremspedal. .......
Dann musst du dir andere Schuhe kaufen und besonders auf das Material, Sohle achten.