Danke! Dann habe ich Hoffnung, dass der Automatikbrummer nicht so schnell dahin muss.
Das Automatik-Getriebe hält ja zusätzlich... oder eigentlich hauptsächlich, oder?
Danke! Dann habe ich Hoffnung, dass der Automatikbrummer nicht so schnell dahin muss.
Das Automatik-Getriebe hält ja zusätzlich... oder eigentlich hauptsächlich, oder?
Welches Getriebe hakt zusätzlich? Davon schreibt Viennaboy doch gar nichts. Oder habe ich da etwas überlesen bzw. missverstanden?
@smart connect Schreibfehler Klaus, das hakt nichts, da hält was...
Ok. Danke für die Aufklärung. Ich dachte schon mit dem Schaltgetriebe wäre irgendwas im Argen.
Und heute ist auch bei mir der Brief mit der Rückrufaktion für die Feststellbremse ins Haus geflattert. Hätte ich nicht gedacht, da man bei meinem, wie weiter oben schon geschrieben, bereits bei der Rückrufaktion für die Verriegelungen der Service- /Wartungsabdeckung die Handbremse mit überprüft hat. Scheinbar war das damals aber ein anderes Problem. Hier mal ein Foto des Briefs. Entschuldigt die Qualität, aber ich habe das Schreiben hier in der Firma momentan nur als Foto über WhatsApp vorliegen. Hat mir meine Frau geschickt:
Hab heute auch einen bekommen mal sehen ob ich es die Woche hin schaffe
Im Brief steht, der Stellweg kann sich beim Betätigen verlängern. Aber da ich die Handbremse nie betätige...
Ist ja interessant. Ich habe beim letzten KD im Mai den großen Leerweg der Handbremse (8 Zähne) auch reklamiert.Laut Aussage des KD-Beraters hatten sie schon Fahrzeuge bei denen die Handbremse erst nach 11 Zähnen gezogen hat. Alle meine bisherigen Autos brauchten nur 4-6 Rastzähne zum Feststellen des Hebels. Dann wurde nachgestellt auf 5-6 Zähne, jetz bin ich schon wieder bei 6 Zähnen bis die Bremse fest wird. Da haben sie wohl von der Aktion noch nichts gewußt Bin ja mal gespannt, ob ich einen Brief bekomme. Ich glaub ich muß da mal selbst nachsehen.... Wozu gibt es Schraubensicherungslack?
War nicht in Tom´s Video bei einem Car Togo die Handbremse so weit angezogen, dass der Hebel senkrecht stand?
Genau. Das ist mir im Video auch aufgefallen. Es war der zweite Car2Go-Smart, bei dem der Handbremshebel so weit oben stand. Die Handbremsaktion ist jedenfalls kein großer Arbeitsaufwand. Ich habe gestern noch einen Termin vereinbart und werde am Tag des Termins sogar darauf warten können. Die gucken also nur nach, bessern gegebenenfalls nach, was das Spiel betrifft, und tauschen die Schraube.