Automatisch abblendender Innenspiegel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den Tipp. Werde berichten wie die Story ausgeht.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ich würde mich über eine Zusammenfassung von dem Einbau mit Fotos freuen.
    Hätte durchaus auch Lust zu dem Tausch.


    Viele Grüße

  • Da is das Ding :D


    autoabspiegel.jpg


    Spiegel: A453 810 9400 ca. 100 Euro
    Kabelbaum: A4535401722 ca. 40 Euro


    Hat auch nur fast 4 Monate seit Auslieferung gedauert da der Kabelbaum nicht geliefert werden konnte.
    Codiert werden musste nichts, das hatte man im Werk schon erledigt nur eben den Spiegel samt Kabel vergessen.
    Die ganze Story ergänze ich gleich in der Vorstellung meines ForFour.


    Der Spiegel ist deutlich größer als der normale Spiegel. Beim Blick in den Rückspiegel kann ich mich zum teil selbst anschauen 8o

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Interessant, bei mir war der Kabelbaum noch drei Wochen da. Spiegel ist drin. Ging relativ einfach.


    Wollte jetzt den Kabelbaum vom SC einbauen Lassen, da ich das wegen meinem Auge mom. nicht kann, die wollen aber ca. 500 € haben, da der komplette Himmel raus muss.


    Habe das also verschoben, leider... :S

  • Torro, meine Frau ist vorgestern das erste Mal den neuen Smart gefahren, das erste was sie festgestellt hat, ist dass der Innenspiegel größer ist (habe jetzt auch den automatisch abblendbaren)


    Mir selber ist das gar nicht so aufgefallen, da meine anderen Fahrzeuge auch große Innenspiegel haben, aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich beim alten Smart öfter den Kopf verdreht oder den Innenspiegel nachgestellt, weil man schlechter nach hinten raus sehen konnte, dass habe ich beim neuen Smart noch nicht machen müssen….


    Also kommt es wohl doch auf die Größe an (vom Innenspiegel) ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • ich bin gespannt auf die Größe, aber eigentlich kann der Spiegel nicht zu groß sein.


    Im Cabrio mit eingebautem Windschott ist der Spiegel eigentlich nicht erforderlich, aber ansonsten ist es angenehm und sicherer mögliche Blendungen auszuschließen. Also passt schon.. :thumbup: LG

  • Hi,
    ich habe meinen automatischen Innenspiegel gerade montiert. Ich hatte mir den Kabelsatz gekauft und mir das Ding mal angeschaut. Es führen lediglich zwei Adern zum Spiegel geschaltetes Plus und Minus. Im Spiegel sind es drei Adern, jedoch es führen nur zwei vom Auto zum Spiegel.


    Da ich es nicht so ganz eingesehen habe für zwei Kabel den ganzen Dachhimmel auszubauen, habe ich den Stecker des Spiegels vom neuen Kabelbaum abgeschnitten und mit zwei Kabeln verlängert. Danach alles schön umwickelt mit Tesa Kfz Klebeband, damit es original aussieht. Die zwei Adern habe ich dann vorne unter den Dachhimmel geschoben. Den Dachhimmel habe ich dazu etwas vorne angehoben. Die beiden Adern führen dann zur linken A Säule. Hier muss lediglich ein gelbes, geschaltetes Plus und ein schwarz weißes Minus Kabel mit den neuen Adern verlötet werden (Achtung es sind zwei gelbe vorhanden! Das richtige ist direkt neben dem schwarz weißen minus Kabel). Der Spiegel funktioniert super und der Dachhimmel muss nicht ausgebaut werden! Was in Anbetracht der vielen Arbeit relativ teuer sein dürfte.


    Ich habe lediglich noch ein Problem mit der Abdeckung des Spiegels. Leider Passt meine alte bei mir nicht mehr. Daher eine Frage ans Forum gibt es hier eine neue Abdeckung? Ich benötige eine Abdeckung für den Abblendenden Spiegel und der Bohrung für den Spurhalte Assistent. Hat jemand dafür eine Lösung? Eine Teilenummer wäre super.



    Gruß
    Henning

  • Ich habe lediglich noch ein Problem mit der Abdeckung des Spiegels. Leider Passt meine alte bei mir nicht mehr. Daher eine Frage ans Forum gibt es hier eine neue Abdeckung? Ich benötige eine Abdeckung für den Abblendenden Spiegel und der Bohrung für den Spurhalte Assistent. Hat jemand dafür eine Lösung? Eine Teilenummer wäre super.

    ich hab den Spiegel schon verbaut, Kabel noch nicht. Die alte Verkleidung muss passen, ist nur etwas fummelt zu montieren, wegen dem zusätzlichen Stecker und muss über „Nasen“ geschoben werden.