-
-
@grundi
Die Hompage von DHL hilft Dir weiter (oder auch nicht):Bei welchen Online-Shops kann ich bestellen?
Während des Markttests kann u.a. in den Onlineshops von Amazon, Allyouneed fresh, Fashion ID, Aponeo, Disapo, Music Store, Alternate, AC-Foto und Streetlights bestellt werden.Wenn Deine Oma einen der obigen Shops besitzt, könnte das was werden, ansonsten nicht.
PoWder
-
Nicht meine Oma? Ok, mein Onkel..... Also, wenn mein Onkel mir ein Paket schicken will, dann geht er zu DHL, gibt dort das Paket auf, weiß aber nicht, dass ich den Kofferraumquatsch mitmach und deshalb stellt der Zusteller mir das Paket nicht in meinem Kofferraum zu, sondern klingelt bei mir an der Tür, obwohl er/DHL weiß, dass ich da mitmach?
Und dann muss ich bei Onlinebestellungen auch noch drauf achten, ob sich dieser Onlineshop auch an diesem Unfug beteiligt?
Das ist mir alles viel zu kompliziert.Und woher weiß der Zusteller, wo der Smart parkt? Ok, bei mir ist es einfach. Meinen findet er im Smartport. Aber wer an der Straße parken muss, der findet nicht jeden Tag einen freien Parkplatz an der selben Stelle, sondern muss vielleicht auch mal 1-2 Straßen weiter parken. Findet der Zusteller den Smart über GPS?
-
Och grundi, DU, Dein Onkel und Deine Oma sind NICHT für den komplizierten Quatsch zu haben, das wissen jetzt alle.
Können wir dann jetzt bitte wieder zum Threadtitel zurückkommen?
Es geht um mehr als Paketzustellung bzw. ready to drop without family grundi.PoWder
-
ICH bin immer beim Threadtietel gewesen!
Thomas, das was ich geschrieben habe und wissen will, ist durchaus ernst gemeint!Du darfst auch gern Oma und Onkel durch Privatperson oder Händler, z. B. bei Ebay, die nicht bei DHL gelistet sind, ersetzen, wenn es dir dann leichter fällt, mein Anliegen zu erkennen.
-
Dann frage bitte bei DHL nach!
-
Um eine Sendung zu einer Bestellung von Amazon & Co.in den Kofferraum zugestellt zu bekommen muss das
Fahrzeug innerhalb eines Umkreises von 250 m zu Deiner Wohnadresse stehen.
Zudem MUSS das Auto an einer öffentlichen Straße stehen.
Laut Prozessbeschreibung werden Fahrzeuge auf Privatgelände nicht beliefert, das gilt sogar für
Carport im Vorgarten.
Der Zusteller kommt immer nachts und findet Dein Auto per GPS.Für mich persönlich war aber das Schwierigste an dem Ganzen Ablauf der Bestellprozess selbst, schlecht beschrieben, keine Schritt für Schritt Anweisungen, einfach zu kompliziert.
@grundi ich glaube daß irgendwann mal von Kofferraum zu Kofferraum und von Privat zu Privat usw. verschicken möglich sein wird
aber so weit sind die Jungs nicht...wie man sieht steckt das Ganze noch deutlich in den Kinderschuhen.
Schließlich befindet sich Ready to in der Beta- bzw. Testphase, in dieser Stufe kann das System nur einen Teil davon was es mal soll. -
Murix, danke für die Erklärung!
-
Moin Ihr Lieben!
Ich habe heute auch meinen Smart wiederbekommen und die derzeitige Aktion genutzt und mir die connectivity Box umsonst einbauen lassen.
2 Fragen stellen sich mir, wozu ich auf der Website nicht eindeutig aufgeklärt wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Punkt 1: Bei ready to share ist zusätzlich die Wegfahrsperre aktiv. Dein Freund oder was auch immer MUSS mit der App den Smart öffnen und das Auto dann mit einem Schlüssel starten, ansonsten funktioniert nichts. - Ich nehme mal an, das ist nur auf ready to share begrenzt? Ich muss jetzt hoffentlich nicht immer mein Auto per App öffnen, sondern kann noch den konventionellen Weg mit dem Schlüssel machen oder?
Punkt 2: Hat Jemand schon Erfahrungen zum Stromverbrauch? Online steht nur, dass wenn die Baterie schwach wird, die Box in eine Art Schlafmodus geht.Vielen Dank!
-
Zu Punkt 1: Du kannst ganz normal den Schlüssel benutzen. Nur wenn Du mit der App verriegelt hast, dann musst Du auch mit der App die Wegfahrsperre wieder aufheben.
Zu Punkt 2 ist mir noch nichts aufgefallen. Habe die Box seit Herbst und auch über den Winter kein Problem.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)