So wie es Isomeer schreibt war es bei unseren Sprösslingen auch. Mit 18 bekamen sie vom ADAC eine Mitgliedschaft "geschenkt". Nach einem Jahr flatterte ein "eindeutig als Werbung getarntes Schreiben" ins Haus, dass fast auch als Werbung im Mülleimer gelandet wäre. Rein zufällig entpuppte sich das Schreiben aber als Hinweis, dass wenn man jetzt nicht den Austritt erkläre, die Mitgliedschaft kostenpflichtig wird. Ich möchte nicht wissen, wieviel mit dieser Masche veräppelt wurden und vorerst unfreiwillig kostenpflichtiges Mitglied sind.
Pro und Kontra - Macht ADAC noch Sinn beim Neuwagen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und wenn ich deine Erfahrungen so lese und meine (identischen) dazu nehme, behaupte ich man kann bei so viel gesparten Beiträgen auch eine Pannenhilfe einfach mal selbst voll bezahlen.
Richtig, sehe ich genauso. Ging mir bei Reiserücktrittversicherungen im Laufe der Jahre aber ähnlich. Jeder bewertet Risiko, erwartete Hilfe und Wirtschaftlichkeit aber anders.
-
bei 7,50€/Mtl. vergleiche ich nicht die Leistungen vom ADAC (die mich überzeugen und mir mehrfach geholfen haben) mit deren verschiedener Anbieter um m Ende 2-3€ im Monat zu sparen..
Wir geben hier soviel Geld für nicht wirklich benötigten Schnickschnack aus den wir uns in oder an unseren Smart bauen und dann diskutieren wir hier über 3 Seiten über den ADAC oder Versicherung
-
Rafael, die Jahresgebühr des Schutzbriefes beträgt bei den Kfz-Versicherern >10.-€, bei vergleichbarer Leistung.
-
Fast vergleichbar.
Wie schon gesagt, die Leistungen die ich direkt über den ADAC habe, habe ich bei Versicherungsschutzbriefen in dieser Form nicht.
Aber den Mehrwert oder eben nicht Mehrwert muss jeder für sich selbst entscheiden.Sollte jemand eine Versicherung kennen wirklich die gleichen Leistungen inne hat wie die ADAC Plus Mitgliedschaft wie von dir beschrieben um die 10€ Jahresbeitrag...
dann her damit. -
Sollte jemand eine Versicherung kennen wirklich die gleichen Leistungen inne hat wie die ADAC Plus Mitgliedschaft wie von dir beschrieben um die 10€ Jahresbeitrag...
dann her damit....da wirst Du wohl warten müssen bis Thomas vom Fußball zurück ist.