-
-
@Alexanders-Twingo: Jetzt müsstest du nur noch daran denken, daß nicht registrierte Mitglieder im Twingo-Forum keine Bilder anschauen können.
Ich lese übrigens fleissig im Twingo-Forum mit, besonders "Ruckeln und Turboladerschäden". Ich hoffe mal, daß mit dem neuen Turbo dann das Bocken nach dem Kaltstart weg ist. Aber noch ist er nicht lieferbar. OT Ende.
-
Ich habe mich dort mal angemeldet um auch Bilder ansehen zu können. Es handelt sich um exakt die gleiche Problematik wie beim Smart. Nun, es ist ja auch fast das gleiche Auto.
-
Vermutlich der selbe Zulieferer dieser teilweise fehlerhaften Bauteile?!
-
Ich gehe mal davon aus. Den Zufall dürfte es kaum geben, dass bei unterschiedlichen Hersteller bei dem gleichen Bauteil Lunker (Hohlräume, Luftscheinlüsse) im Material entstehen.
-
OK. Hauptsache es gab und gibt keine schweren Unfälle und Schäden. Solche Fehler passieren immer wieder und bei allen Herstellern.
-
Das ist natürlich richtig, und es wäre eine Katastrophe, wenn wegen so etwas jemand zu Schaden kommen würde.
-
Laufen der Renault und forfour nicht vom gleichen Band in Slowenien? Da ist das Thema "Gleichteile" durchaus relevant.
PoWder
-
Laufen der Renault und forfour nicht vom gleichen Band in Slowenien? Da ist das Thema "Gleichteile" durchaus relevant.
PoWder
Renault Twingo und Smart 44 laufen in Slowenien vom gleichen Band und haben die gleiche Bodengruppe, somit auch gleiche Fahrwerksteile.
-
@Alexanders-Twingo: Jetzt müsstest du nur noch daran denken, daß nicht registrierte Mitglieder im Twingo-Forum keine Bilder anschauen können.
In der Tat .... daran habe ich nachts um 3:26 zwischen zwei Einsätzen nicht daran gedacht .... oder wollte ich vielleicht nur ein paar neue Mitglieder für das "Twingo3-Forum" generieren ..... nein im Ernst du hast Recht
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)