Kuda Handykonsole anbringen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo in die Runde,

ich habe mir die Handy Halterung von Kuda bestellt und würde im Vorfeld
    gerne wissen wie ich am besten das Amaturenbrett rechts neben der Klimaautomatik
    abheben kann, um die Metallclipse der Kuda dahinter zu biegen.

Benötige ich ein bestimmtes Werkzeug oder ist alles nur mit Clipsen angebracht?

Hat es schon jemand getan und kann berichten?

Vielen Dank für eine Info

image001.jpg
    image002.jpg

image003.jpg

• Hallo Arnd,

die Konsole von Kuda habe ich in meinem Smart eingebaut. Hier meine Erfahrungen die ich gemacht habe:

Als ich die Konsole geliefert bekam, habe ich diese nach Anleitung eingebaut (wie auf Deinen Bildern zu sehen). Das Ganze ist etwas umständlich, da man die Verkleidung nur ein Stück vorziehen kann.

Anmerkung:
    Die Verkleidung ist im oberen Teil geclipst und im unteren Teil mit Schrauben befestig.

Die Kuda-Konsole selbst wird dann passgenau aufgesetzt und die Metalllaschen um die Verkleidung

herumgebogen – für das „herumbiegen“ benötigt man kein Werkzeug aber einen dicken Daumen!

Das Ganze sitzt sehr fest und sieht gut aus.

Bei mir hatte ich das Problem, dass die Verkleidung, auf der die Konsole montiert wird nach der Montage im rechten oberen Bereich ca.3mm abstand.

Anmerkung:

Durch die angebrachten Laschen ist es nicht möglich, vorher zu prüfen, wie die Konsole genau positioniert werden muss. Sind die Laschen erst einmal umgebogen, ist es schwierig, die Position noch einmal zu korrigieren.

So, um es kurz zu machen: Das mit den 3mm hat mich so gestört, dass ich die gesamte Verkleidung

demontiert habe. Dann so lange probiert, bis die Verkleidung richtig anlag.

So, zu guter Letzt noch eine Anmerkung: Wenn Dein Handy in der Kuda-Halterung sitzt und das Anschlusskabel von unten kommt ist die Gefahr groß das ein Beifahrer unbeabsichtigt durch sein

Knie das Kabel bzw. den Stecker beschädigt (anstößt). Das ist bei mir leider schon passiert.

Das Problem konnte ich aber lösen, indem ich jetzt ein „Magnet-Stecker“ verwende, der sich bei berührung einfach löst https://www.amazon.de/gp/product/B072C6DHW5/ref=oh_aui_detailpage_o...

Solltest Du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich konnte die Verkleidung mit den Fingern von unten nach oben recht
    einfach abziehen und etwas nach vorne ziehen sodass sich die Metallnasen der
    Konsole um die Verkleidung biegen ließen. Mit etwas druck wieder dran geschoben
    und die Halterung für das Handy drauf gemacht.
    Bin super zufrieden und sieht sehr original getreu aus.
    Das Handy kann ich in dieser Halterung einfach von oben rein stellen und auch wieder
    raus ziehen.

20170906_180859.JPG

20170906_180909.JPG

• Und noch zwei Fotos mit Handy.

Das ist für mich der absolut perfekte Platz ... ich kann das Handy (LG G Flex 2) von oben rein stellen und einfach
    wieder nach oben raus ziehen ...... die Halterung lasse ich immer in der gleichen Öffnung.

Auf der Kuda Konsole ist folgende Halterung verbaut.

Ebay Link zur Halterung

20170909_155111_HDR.JPG

20170909_155052_HDR.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.