Kühlergrill ändern - Diskussion bspw Foliatec sprühen ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auf keinen Fall!

Tausche mit jemanden, der einen weißen Grill haben will und Dir seinen schwarzen gibt. Das spart Geld und Nerven.

Alternative: Kaufe Dir einen schwarzen Grill und verkaufe den weißen. Die Foliatec-Büchsen kosten wahrscheinlich genausoviel Geld...

PoWder

• Ich habe schon Kunststoffteile mit Folatec besprüht und das Ergebnis hat mich echt überzeugt. Allerdings wäre das eher was, wenn du eine matte Oberfläche möchtest. Aber wahrscheinlich ist es besser einen schwarzen Grill zu kaufen. Wenn Du nicht in Eile bist warte einfach bis einer auf Ebay angeboten wird.

Hier ist einer für den 44:

http://www.ebay.de/itm/Origina…9a98af:g:V9gAAOSwi7RZD1nk

Wahrscheinlich passt er nicht für den 42.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ganz ehrlich mir gefällt der weiße Grill am weißen Smart besser. Spiele doch einfach mal mit dem Konfigurator und entscheide dann, was dir besser gefällt. Wenn es der schwarze Grill werden soll, dann bitte original und nicht "irgendwie umgefärbt".

• Ich kann PoWder da nur zustimmen. Wenn Du das noch nie gemacht hast, ist es besser, den Grill gegen einen "schwarz ab Werk" zu tauschen oder einen schwarzen Grill zu kaufen als den weißen Grill zu vermurksen.

• Mit Sprühfolie was zu vermurksen ist nicht so einfach. Die Verarbeitung ist echt einfach. Allerdings schätze ich mal, dass du für die benötigte Menge bestimmt 30,00 bis 50,00 € ausgibst. Das eigentliche Problem sehe ich vielmehr darin, dass der Grill voll im Steinschlagbereich ist.
    Die solidere Lösung ist deshalb wohl tatsächlich, schwarzen Grill kaufen, weißen Grill verkaufen.

• Also ganz ehrlich mir gefällt der weiße Grill am weißen Smart besser.

Geht mir ganz genau so. Weißer Grill am weißen Auto wirkt einfach harmonischer. Aber, jeder so wie er möchte.
    Den weißen Grill würde ich aber nach dem Tausch behalten. Damit du schnell wieder zurück rudern kannst, wenn dir der schwarze doch nicht gefällt. :D:D:D