Hallo Leute
Gesten wollte ich weg fahren.Da sehe ich eine grosse Wasserlache unter dem Auto.Haube aufgemacht, alles nass.
Wollte dann Wasser auffüllen.So wie ich es oben rein schüttete lief es irgendwo unten heraus.Ich dachte an einen Marderverbiss, konnte aber nirgends etwas entdecken.Da ich nicht fahren konnte rief ich den ADAC an, die nahmen mein Auto huckepack und stellten es in der Merzedesniederlassung ab.
heute angerufen, der Kühler gerissen.Wie kann so etwas passieren.So langsam kriege ich die Krise,
Kühler gerissen
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
An welcher Stelle denn gerissen?
Steinschlag ist grundsätzlich möglich. -
Weis ich nicht.Sollte aber nach dem ich geschaut hatte irgendwo in der Mitte vom Grill sein, es lief innen herunter und nicht aussen.Mal sehen wer da die Kosten trägt
Die werden sich irgendwie heraus reden dass es kein Garantiefall ist sondern Verschleis. -
Ok
Ja, Garantieleistung wird schwierig.Kühler kostet um die 90 bis 120 Euro, Einbau garantiert auch dreistellig, dazu Kühlflüssigkeit, Kleinteile.
-
Greift da irgendeine Versicherung??Das darf doch normalerweisse nicht passieren.
Wer wäre , wenn ich mit den Kosten belastet werde, der nächste Ansprechpartner wegen eventueller Kulanz. -
Kulanz als freiwillige Leistung: Entweder durch Smart als Hersteller oder durch den MB/smart-Partner, ggf. gemeinsam und anteilig mit dir
Du kannst das ja ansprechen.Wie alt ist dein Smart? Wie viele Kilometer?
-
Oje... das ist sch... In einem andern Bericht hast du geschrieben, dass die Klima nicht funktioniert. Was ist da passiert?
-
Weis nicht was da passiert.Das Auto ist auch 7 2016 und hat 30000 ikometer dauf.Wenn ich überlge was ich bis jetzt in das Auto oreingesteckt habe, der nächste 1000 er geht morgen über den Tisch wird mir doch etwas Angst und bange, hätte es da ein sehr schönes anders Auto geworden.
-
Hast du schon einen Kostenvoranschlag?
-
Nein, ich habe nur kurz mit denen geredet und efahren dass sie einen neuen Kühler bestellen.
Egal wie der Preis ist, ich brauche ja das Auto, die haben mich sozusagen in der Hand.
Dann frage ich mich immer noch wie so etwas passieren kann.,ist doch kein Verschleistei,?Fehlerhafte Herstellung??