Das würde ja bedeuten, dass sich das Loch auf der Rückseite des Kühlers befindet. Das deutet dann aber eher auf einen Materialfehler hin als auf eine äußere mechanische Einwirkung, denn die hätte ja von vorne kommen müssen.
Kühler gerissen
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Genau, das /Loch/ muss im Inneren sein.
Sonst wäre ja auch die Front nass.Und die ist weitgehend trocken. -
Dann mach mal drei große Kreuze, daß Dir Dein Kühler nicht am Timmelsjoch jenseits der 2.500 m flöten gegangen ist - egal aus welchem Grund.
Ich denke auch ohne sichtbare "Verletzung" durch Fremdeinwirkung wird da Smart ran müssen...
Verischerung bei der genannten SUmme ist unwirtschaftlich. Selbstbeteiligung und Hochstufung sollten für "dicke Fische" verwendet werden und nicht für 200 € - Dinger.
PoWder
-
Ich hatte genug Probleme im Urlaub.Wollte es ja nicht berichten.
Ich habe ganz neue 17 er Felgen drauf .Unterwegs meldete sich ein Reifendrucksensor hinten links.Nach Sichtung konnte ich nix erkennen.Nur beim fahren ging es klack klack klack klack.
Raus aus dem Auto nix zu sehen ausser dass der reifen anscheinend Luft verlor.Ich musste dringend zu einer Werkstatt.Ich fuhr langsam, plötzlich sah ich im Rückspiegel dass sich etwas löste.
Ich muss dazu sagen dass es dämmerig war.Ich hielt an, lief zurück und sehe eine Bauklammer auf der Strasse liegen.Ich wollte das Reifenflickgerät vom Smart benutzen aber da hatte ich anscheinend zwei Linke Hände.
Mir blieb nix anderes übrig als vorsichtig, so in F1 Manier,mit drei gesunden Reifen, weiter zu fahren und zu schauen wo eine Werkstatt ist.
Es dauerte ca 5 Kilometer bis ich eine halbwegs gute Werkstatt fand.
Die haben den Reifen runter genommen und geschaut wo der Reifen beschädigt sein könnte.Und in der Tat, er hatte ein Loch in der Lauffläche wo sogar noch ein Stück Eisen drinnen steckte.die haben dann mit einem Kaltschweispropfen das Loch wieder zu gemacht.Angeblich eine tot sichere Sache, der Reifen wäre jetzt wieder wie neu.Ausserdem hätte weder der Reifen noch die Felge Schaden genommen.
Kostenpunkt 60 Euro.
Die Österreicher wissen wie man Geld macht. -
Na ja, für 60 Euro Rad runter, Reifen runter, mit dem Pfropfen vulkanisieren (das wird mit Wärme gemacht und man muss mindestens eine halbe Stunde warten - ich hoffe, das war bei Dir so), Reifen wieder drauf, wuchten, Rad wieder drauf. Da kann man nicht meckern für 60 Euro.
-
und sehe eine Bauklammer auf der Strasse liegen
Was ist denn eine Bauklammer?
In der Situation hätte ich die 60,00 Euro gerne gezahlt. Jeder deutsche Reifenhändler hätte dich nicht ohne einen neuen Reifen vom Hof gelassen.
-
Hallo Rudolf,
ich habe auch Pilzerfahrung. Bislang ohne PRobleme, trotz Highspeed.
PoWder
-
Was ist denn eine Bauklammer?
In der Situation hätte ich die 60,00 Euro gerne gezahlt. Jeder deutsche Reifenhändler hätte dich nicht ohne einen neuen Reifen vom Hof gelassen.Eine Bauklammer ist ein Stück Stahl mit drei Schenkeln wo zwei Stück an den enden zugespitzt sind.Man nimmt sie zum fixieren von Holz.
Die Lange beträgt ca 30 Zentimer wobei die angespitzten Schenkel ca 15 Zentimeter lang sind.Konnte ich nicht erkennen da sie bei jeder Sichtung anscheinend im Radkasten verborgen waren. -
Genau so ein Ding hatte ich auch mal im Reifen. Ist aber schon Jahre her. Vermutlich hat das Ding damals irgend ein Handwerkerlaster von der Pritsche verloren.
-
Wow! Da haste aber Glück gehabt. Mit so einem Teil hätte auch weitaus Schlimmeres passieren können.