super, vielen dank.
Maximale Reifenbreite ohne Umbauten
-
- fortwo cabrio
- Arnd
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Um ganz sicher zu sein...einfach mal beim TÜV vorbeischauen und den Prüfer mal über die Dokumente drüber schauen zu lassen...
-
wenn ich die abgemommen bekomme...muss der andere mit dieser "bescheinigung" trotzdem auch zum tüv..
am dienstag gehe ich mit meinem gutachten hin...sollte ja für mich kein problem sein.
der andere hat für seine felgen leider keine unterlagen und ich würde ihm gerne aushelfen. -
wenn ich die abgemommen bekomme...muss der andere mit dieser "bescheinigung" trotzdem auch zum tüv..
Kurz gesagt ja...hilft natürlich weiter deine Bescheinigung...ist aber für dein Fahrzeug abgenommen...
-
So ich war heut bei der Dekra wo ich eig immer bin zwecks eintragen lassen der Räder.
verbaut ist folgendes:
Felgen sind in 17/18" Hankook Ventus V12 evo2
205/40ZR17 und 205/35ZR18Hatte die beiden Batzen von Gutachten selbstverständlich auch dabei.
(CS Tuning)Der von der Dekra war ca 30-40min allein mit beiden Gutachten beschäftigt und empfand diese als sehr aufwändig und das es nicht so schnell geht mit dem eintragen.
Er möchte erstmal mit dem Hersteller der Felgen telefonieren usw.Das Auto wurde überhaupt nicht begutachtet da die Papiere sehr kompliziert waren. (Dekra)
Fazit ist, dass die Räder erstmal noch nicht eingetragen wurden, echt toll
-
Oh das ist ärgerlich.
Hat er trotzdem etwas berechnet? -
Nein bei dem wird nur bezahlt wenn fertig ist. Zum Glück
-
Das ist doch immerhin etwas.
Ich hoffe die schaffen das. Ich war beim KÜS...
-
So ich war heut bei der Dekra wo ich eig immer bin zwecks eintragen lassen der Räder.
verbaut ist folgendes:
Felgen sind in 17/18" Hankook Ventus V12 evo2
205/40ZR17 und 205/35ZR18Hatte die beiden Batzen von Gutachten selbstverständlich auch dabei.
(CS Tuning)Der von der Dekra war ca 30-40min allein mit beiden Gutachten beschäftigt und empfand diese als sehr aufwändig und das es nicht so schnell geht mit dem eintragen.
Er möchte erstmal mit dem Hersteller der Felgen telefonieren usw.Das Auto wurde überhaupt nicht begutachtet da die Papiere sehr kompliziert waren. (Dekra)
Fazit ist, dass die Räder erstmal noch nicht eingetragen wurden, echt toll
Das ist Gutachten ist nach den geltenden Vorschriften ab 2018 erstellt worden.
Die neuen Gutachten sind leider so aufwendig, dass in diesen wirklich alles drinn steht.
Da brauchen die meisten Prüfer nicht mehr, was viele nicht können, denken, sondern einfach nur lesen (wenn sie es können).
Kompliziert ist überhaupt nichts, denn wie gesagt, es ist steht alles drin, sogar mit Bebilderung und Erklärungen, quasi für blöde.
Sonst wäre es ja auch nicht so exakt verfasst. -
Ja er meinte ja auch er hat noch nie so ein ausführliches Gutachten gesehen. (Positiv gemeint)
Aber anscheinend war das dann zu viel für ihn
Er hat wirklich jede Seite von dem Gutachten angeschaut und sich leider nicht auf das wesentliche konzentriert.
Naja wird schon klappen ich sag auf jeden Fall Bescheid.