servus mich würde gerne mal interessieren wer ne pedal box hat , was für eine und die erfahrungen
Vllt ist ja auch einer dabei der eine hat und ne leistungssteigerung
Pedal box
-
- Modellübergreifend
- Niknaek
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nur meine Meinung: Lass die Finger davon, wenn Du mehr Leistung möchtest; solltest Du zur Kennfeldoptimierung(Chiptuning) greifen. Gibt in diesem Forum schon einige Aussagen dazu, einfach mal stöbern.
-
Ich habe die box drinn und will sie nicht mehr missen,ist die ideale Ergänzung zu einem Shiptuning.
Die Gasannahme ist eine ganz andere als ohne.Viel direkter.
Cohabit, hattest Du so ein Teil schon mal in Gebrauch??? -
Und beim Chiptuning aufpassen: Habe mich am Wöhrdersee-Treffen diesbezüglich an einem Stand informiert. Der Händler wollte mir die Software sofort zum Angebotspreis aufspielen, nur als ich nach Gutachten und Eintragungsfähigkeit gefragt habe (wenn schon, dann nur 100% legal) begann er rumzudrucksen; Er müsste mal Rücksprache halten; die Angebotene Leistung (122 PS) eher nicht; vermutlich nur 109PS (wie Brabus) legal möglich; er kann mir die Infos dann nachschicken etc. Ich hab's dann einfach gelassen.
-
Also ich hab die leistungssteigerun drinne 115 ps würde mich interessieren wie die pedal box sich dann mit der leistungssteigerung verhält
Also ich hab eintragung und gutachten -
Seriöse Hersteller/Händler würden dir eine Testmöglichkeit einräumen. Dann kann nichts schiefgehen.
-
Seriöse Hersteller/Händler würden dir eine Testmöglichkeit einräumen. Dann kann nichts schiefgehen.
Genau. Ich hatte eine bei DTE gekauft und nach einer ausgiebigen Probefahrt wieder zurückgeschickt. Das ging reibungslos und ohne Probleme.
Es ist wohl eine sehr persönliche Entscheidung, ob sie gefällt oder nicht. Mach Deine eigene Erfahrung und entscheide dann für Dich.
-
@Hamburger453 hat doch dazu ein Video gemacht. Vielleicht hilft das bei der Endscheidungsfindung
-
Cohabit, hattest Du so ein Teil schon mal in Gebrauch???
Ja, in einem 451 getestet. Bin dann zu dem Entschluß gekommen, das kann ich mit dem Gaspedal und den Schaltwippen besser wenn es darauf ankommt. Außer dem permanent erhöhten Kraftstoffverbrauch sah ich keine wirklichen Änderungen. Konnte natürlich auch am Hersteller der Box bzw. deren Software gelegen haben, aber mich hat diese Erfahrung vorsichtiger gemacht. Verbrenne mein Geld lieber anders.
-