Was ist mit dem Anfahrtsloch?
Besteht es trotz der Box weiterhin?
Pedal box
-
- Modellübergreifend
- Niknaek
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei smarts mit twinamic wird es leicht verbessert. Aber nicht so viel.
Bei Schaltwagen soll das deutlich besser sein.
Das träge Anfahren liegt halt auch mit an dem dsg.
Aber während der Fahrt ist es wesentlich besser geworden.
-
Bei der Anfahrgedenksekunde hilft die Box leider nicht. Gestern Abend stand ich mit einem Freund an der Ampel. Bevor sich mein Smart überhaupt erst mal vom Fleck bewegt hatte, war er mit seinem Mazda 3 schon 3 Wagenlängen voraus.
Ansonsten sollte man den Gasfuß schon dosiert einsetzen (bei Sport+), um nicht zu hektisch unterwegs zu sein. -
-
Das ist ja wie bei der DTM oder sonstigen Rennserien: Immer Bremse und Gas zur gleichen Zeit, d.h. mit 2 Füßen fahren.
-
Michael, das hab ich schon versucht. Das klappt auch gut. ABER: Man muss dazu in etwa wissen, wann die Ampel auf grün springt und es geht tierisch aufs Material.
-
Stimmt natürlich.
Sag mal @grundi, Du hast doch auch eine Leistungssteigerung. Ist bei Dir das Anfahrloch nicht besser geworden?
Bei mir hat die Pedalnox wie gesagt ein bisschen gebracht. Das Tuning selber noch mal deutlich mehr. Aber ganz weg ist es nicht. Vielleicht insgesamt um 50 Prozent reduziert.
-
Nee, das Anfahrloch ist leider immer noch.
-
Habe 122 PS JW Tuning und Pedalbox mit Twinmatic. Anfahrtsloch bleibt bestehen.
-
DTE Pedalbox mit Twinmatic. Anfahrtsloch bleibt bestehen.
Da bleibt nur die Racestartfunktion des Brabus.