Da halte ich mal so gar nix von. Eine Änderung der Kennlinie behebt das Problem nicht bzw kaschiert es höchstens.
Gegen den "Bauteileschutz" der die Kupplung erst nach einer gewissen Wartezeit bei Vollgas arbeiten lässt hilfts auch nicht.
Da halte ich mal so gar nix von. Eine Änderung der Kennlinie behebt das Problem nicht bzw kaschiert es höchstens.
Gegen den "Bauteileschutz" der die Kupplung erst nach einer gewissen Wartezeit bei Vollgas arbeiten lässt hilfts auch nicht.
Pedal tuning hatte ich bei meinem gechipten 450er auch drin. Ging gefühlt schon mächtig stramm los, der Kleine. Im Endeffekt simuliert das Pedaltuning durch Veränderung der Gadpedal-Kennlinie aber nix anderes als kick-down auch schon bei halb durchgetretenem Gaspedal. Daher konnte ich die Blackbox fürs Gaspedal an RS-Tuning damals wieder zurück geben.
Und bin seit dem 50.000km glücklich und zufrieden auch ohne flott weiterfahren.
Ist der Spass beim 453er jetzt anders geworden?
Hi, meiner (90PS, DCT) ruckelt zwar nicht beim Anfahren, dafür knackt irgendwas im Schalthebel beim Ausrollen vor der Ampel bzw beim losfahren. Bin noch Schalter gewöhnt, daher liegt meine Hand recht oft auf dem Automatic-Wählhebel und deshalb merke ich das.
Ist das normal und standard oder ein Grund, für junge-Sterne-Garantie in Anspruch zu nehmen?
Bei meinem knackt nix, das würde ich im SC checken lassen
War auch meine Vermutung, danke für die Bestätigung.
LG
Ist normal. Das ist die Wählhebelsperre.
Sobald Du fährst, sperrt der Wählhebel, um nicht "aus versehen" den Wahlhebel zu bedienen.
Du solltest das beim losfahren (sperren) und beim anhalten (entsperren) spüren...
Ach schau an, was der Kleine nicht alles so an Spielereien hat. Das macht Sinn und erklärt, daß das Zucken im Hebel nur beim ausrollen (entsperren?) und beim anfahren (sperren?) ist.
Danke, das vermeidet peinliche fehl-fragen beim SC.
Peinlich ist an einer Frage aber mal gar nix
Wer weiß schon alles ..........
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht alle 56 Seiten in diesem Thema überflogen, aber ein Tipp:
Liqui Moly Systemreiniger Benzin
Gerne auch mal die ~6.300 Rezensionen auf Ama… durchforsten… man könnte meinen es wäre ein „Zaubertrank“ für den Motor… ich bin definitiv begeistert.
Motor ist nicht wiederzuerkennen, läuft seidenweich und ruckelt auch nicht mehr im Kaltstart.
By the way: Meiner ist leistungsgesteigert (eingetragen), + CS-R + DV+ …Magnetventil habe ich auch schon gereinigt. Größter Erfolg bisher… „der Zaubertrank“.