Wie gesagt den Fehler hat man früher nicht gesehen. Ich denke mal, dass der Fehler erst vor kurzem gespeichert wurde wo mein Smart neulich an der Ampel mehrmals ausging. Ruckeln, 3-5 sec. Aussetzer, Leerlauf unrund- alles im kalten Zustand war früher auch schon nur keine Fehler im Speicher. Das heißt, dass das Magnetventil schon davor gesponnen hat, aber ohne Fehlermeldung.
Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic
-
- Modellübergreifend
- finius
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also pro forma mal tauschen ... hat einer eine Bezugsquelle ?
Und wo sitzt das gute Stück ? -
Ist das nicht Aufgabe des Mod da Ordnung zu schaffen/zusammenzufassen/verschieben ?
Die Mods sind nicht unsere Diener.
Auf die Idee kommt man nur, wenn Mama immer hinter einem aufgeräumt hat.
Frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
-
Die Mods sind nicht unsere Diener.
Auf die Idee kommt man nur, wenn Mama immer hinter einem aufgeräumt hat.Frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Sachlich bleiben, Forum sauber halten
-
Also pro forma mal tauschen ... hat einer eine Bezugsquelle ?
Und wo sitzt das gute Stück ?Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000 kostet 95,46€
-
Oder als Renault Teil: 237964892R
https://www.ebay.de/itm/Or-Ren…964892R-NEU-/173387065413
Bin mir aber nicht sicher.
Hier kann man gut suchen.
https://www.der-ersatzteile-pr…renault/twingo/twingo-iii
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke !
-
Hallo, wie alt ist dein "kleiner"?
Wir haben selbiges Problem.
Von Smart gibt's 25% Kulanz.
Unserer ist 4 Jahre alt und 25.000 km. -
Frage war an 453 Turbo getichtet
-
18.000 2,2 jahre alt.
Aber es ist komischer weise nicht jeden Tag. Es nervt. Manchmal habe ich das Gefühl es kommt mehr vom Getriebe. Egal ob warm oder kalt (Motor/Umgebung) ein harmonisches Beschleunigen ist selten der Fall. Immer ruckeln und wackeln.
Habe heute mal das Nockenenwellenventil gesucht und glaube von oben gesehen links auf 8,5 Uhr steckt es. Wurde laut Werkstatt gewechselt, sah aber irgendwie arg dreckig aus.