Bei mir hat es auch an einem Morgen wieder geruckelt.
2 Meter bergauf gefahren, an der Straße angehalten und dann beim Losfahren fast ausgegangen.
Bei mir hat es auch an einem Morgen wieder geruckelt.
2 Meter bergauf gefahren, an der Straße angehalten und dann beim Losfahren fast ausgegangen.
Bj. 09.2018 und als Neuwagen im Besitzt seit 09.2019
Ich habe/hatte nach den ersten 1500km Probleme mit Ruckeln und Schalt-Gedenk-Pausen zu kämpfen, allerdings nicht immer.
Mit der Zeit häufte sich diese Problematik, was KM bzw. Wetter abhängig war/ist !??
Habe mir heute den Nockenwellenversteller Renault 237964892R) eingebaut und weg war das Problem!
Persönlich Empfehle ich jedem der über ähnliche Probleme klagt, so vorzugehen.
Was soll schon passieren? Beim Wechsel kann man nur gewinnen.
Den Nockenwellenversteller habe ich über EBAY gekauft für ca. 35.-€
Direkt über Mercedes (SC) rate ich ab, da die kosten über 100.-€ liegen, dafür kann man sich schon 2 bzw. 3 kaufen und diese auf Vorrat legen .
UPDATE:
Ich habe mir eben für die Zukunft gleich 4 Stk. auf Vorrat nachbestellt.
VG
Meiner hat ja so Drehmomenteinbrüche / Wellenartige Beschleunigung bei 2500-3000 Umdrehungen. Wenn ich das richtig gelesen hab, kann das auch vom Phasenversteller kommen oder?
Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass die Teile regelmäßig schon nach 1500km oder bei meinem nach 10000km defekt sind ... wenn es wenigstens ab einem gewissen Baujahr modifizierte Teile gäbe und man eine dauerhafte Lösung hat
Möglicherweise liegt das an langen Standzeiten und Kurzstreckenbetrieb? Ein- bis zweimal die Woche zum Bäcker oder im Sommer wochenlang mit dem Rad zur Arbeit und das Auto lieber stehen lassen, daß geht auf's Material. Dann lieber täglich fahren mit starker Beschleunigung und wechselnden Fahrzuständen ohne Spritsparambitionen. Dann bewegen sich die Bauteile über den gesamten Bereich und vergammeln nicht im ersten Drittel des Verstellbereiches. Auch hin und wieder eine ABS-Bremsung mit Regeleingriff hält die Ventile beweglich.
Merke: Was für Bewegung gebaut wurde, muß sich auch bewegen. Sonst gammelt es fest und bewegt sich eben nicht mehr über den vorgesehenen Bereich.
Meiner hat ja so Drehmomenteinbrüche / Wellenartige Beschleunigung bei 2500-3000 Umdrehungen. Wenn ich das richtig gelesen hab, kann das auch vom Phasenversteller kommen oder?
Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass die Teile regelmäßig schon nach 1500km oder bei meinem nach 10000km defekt sind ... wenn es wenigstens ab einem gewissen Baujahr modifizierte Teile gäbe und man eine dauerhafte Lösung hat
habe ich auch, ist aber nur kurz weg gewesen nach Wechsel des besagten Bauteil. Ich werde es nochmal wechseln und sehen ob es dann besser ist. dieses Symptom kann auch das SC nicht nachvollziehen und im Speicher wird dahingehend nichts abgelegt. Es fühlt sich an wie eine Drosselung in irgend einem Grenzbereich. (vor und nach Optimierung des Steuergerät)
Werden die Motorupdates im SC gratis raufgespielt oder zahlt man was für?
Lg
Bei mir gratis.
Bei meinem 44 gab es das auch kostenlos.
Ich vermute, der Leidensdruck muss beim SC ankommen, dazu am Besten innerhalb der Garantie.
Und dann noch gute Laune beim entscheidenden Mitarbeiter
Ich hab für plumpes Drehzahlmesser aktivieren beim 450 schonmal 80.- bezahlt...
Wie kommt es nur, dass es das Smartcenter Leonberg nicht mehr gibt...? Versteh ich garnicht...
Habe heute beim SC angerufen die meinten auch das es Kostenlos ist.
Danke euch