Das stimmt wohl leider.
Aber eines Tages wird man sich bei Smart an die vielen Verbrennerkunden erinnern, die einst das Geld brachten und die Zukunft der Mitarbeiter sicherten.
Aber dann ist es zu spät!
Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic
-
- Modellübergreifend
- finius
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Aber eines Tages wird man sich bei Smart an die vielen Verbrennerkunden erinnern, die einst das Geld brachten ....
.....wenn's smart dann noch gibt....
-
Eben!
Ich glaube nicht daran, aber totgesagte leben ja bekanntlich länger! -
habe auch vor einigen Wochen ein Update bekommen. Anfangs war es auch kurz mal besser, aber mittlerweile ist es fast schlechter als vorher.
Warte mal ab wie sich das bei dir entwickelt.Bei mir hat sich der positive Effekt auch wieder in Luft aufgelöst. Also habe ich gestern das Getriebe neu angelernt. Nun ist es wieder besser - mal sehen für wie lange. Wenn das so weiter geht, kann ich wahrscheinlich 1x pro Monat das Getriebe neu anlernen.
-
Hallo Werner,
da bist Du im Vorteil wenn Du das selbst kannst. Wie ich auf Stammtischen und im Gespräch mit anderen Smart-Fahrern mitbekommen habe gibt es Leute die bis zu sechs Wochen auf einen Tedrmin im SC warten müssen, da wird das monatlich anlernen deutlich schwieriger!
-
Ich hatte schon ziemlich lange damit geliebäugelt mir eine Star-Diagnose zuzulegen. Auf Ebay werden die ja laufend angeboten. Und eines Tages habe ich es dann einfach getan.
-
Wie ich auf Stammtischen und im Gespräch mit anderen Smart-Fahrern mitbekommen habe gibt es Leute die bis zu sechs Wochen auf einen Tedrmin im SC warten müssen...
Bei meinem SC würde es wahrscheinlich 8 Wochen dauern. Ich möchte wirklich gerne mal wissen, warum die so furchtbar träge sind. Das habe ich bei noch keiner anderen Fahrzeugmarke erlebt, und ich habe nach 35 Jahren Führerscheinbesitz schon so einige Marken durch. -
Bei meinem SLK kann ich das Automatikgetriebe mit einer bestimmten Kombination aus der Stellung des Zündschlüssels sowie gleichzeitiges treten und halten des Gaspedals reseten. Ging bei unserer A-Klasse mit Autotronic-Getriebe auch. Das Getriebe wird so quasi auf Werkszustand zurückgestellt und beginnt anschließen im normalen Fahrbetrieb damit, sich der Fahrweise (eher sportlich oder eher verhalten) des Fahrers neu anzupassen. Der Effekt ist deutlich spürbar!
Geht soetwas bei dem Twinamic-Getriebe nicht auch?
-
Dann verrate uns den Trick, damit wir das auch ausprobieren können.
-
Bei meinem MERCEDES SLK mache ich das so:
1. Zündschlüssel in Stellung 2 (0-1-2-Start)
2. Gaspedal durchtreten bis Kick-Down-Knopf gedrückt ist und so 5 Sekunden halten.
3.Danach Schlüssel auf Pos. 0 stellen (den Schlüssel nicht abziehen), erst dann Gaspedal loslassen.
4. 2 Minuten warten, bis sich das System resettet hat. Erst dann Zündschlüssel abziehen.Unter Ausschluss jeglicher Haftung! Bei meinem SLK und auch bei der A-Klasse mit Autotronic hat es immer spürbare Verbesserung gebracht.
Mich würde interessieren, ob das bei Smart auch geht!