Danke!
Ich denke nämlich auch da passt was nicht
Es ist wirklich auf allen vier Gleichmäßig
Luftdruckverlust
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- Modellübergreifend
- 44Timo
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Am Freitag wurden alle vier Räder vom Reifenhändler meines Vertrauens ins Wasserbad gelegt. Keine Bläschen...
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Am Freitag wurden alle vier Räder vom Reifenhändler meines Vertrauens ins Wasserbad gelegt. Keine Bläschen...
...hat er auch am Ventil gewackelt? Könnte mir vorstellen, dass die RDK-Sensoren während der Fahrt arbeiten. Falls sie eine "extreme" Unwucht erzeugen, könnte das eine mögliche Ursache sein. Ist leider alles nur Spekulation, mehr ist aus der Ferne nicht möglich.
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Ich würde auch mal auf die Ventile tippen. Eventuell reicht es schon wenn man vorsorglich mal die Ventileinsätze tauscht. Diese sind schraubbar. Sprich mal Deine Reifenwerkstatt darauf an.
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Am Freitag wurden alle vier Räder vom Reifenhändler meines Vertrauens ins Wasserbad gelegt. Keine Bläschen...
Was der Gute im Wasserbad aber nicht nachstellen kann ist die Belastung durch die Walkarbeit. Es soll schon Reifen und Felgen -Kombis gegeben haben, wo die Dichtflächen nicht sauber schließen.(Manchmal wurde auch der Reifen beim Montieren leicht beschädigt und läßt dann bei entsprechender Belastung minimal durch) Ich tippe bei dir allerdings auch eher auf die Ventile. Wenn ich bei mir am Ventil "nackel", merkt man nur ganz wenig Spiel und maximal ein leichtes "klicken". Wirklich viel bewegen und anschlagen tut da eigentlich nix.Andere Frage: müssten sich bei 0,7bar Druckverlust nicht die Sensoren schon melden? Vielleicht hast du nur zwei unterschiedliche Luftdruckprüfer erwischt?
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Nee genau weil sie sich meldeten bin ich ja drauf gekommen. Einmal die Woche muss ich resetten momentan
Das Problem ist das ich ihn die letzten 8 Wochen ja nicht gefahren bin. Daher weiß ich jetzt ziemlich genau wieviel er über die Zeit verloren hat. Und das hat er seit ich die nruen Felgen habe. Ich denke auch an die Ventile. Mal sehen muss mich da morgen mal im Betrieb schlau machen... -
Melde mich mal aus dem Urlaub zurück
Timo, kann sein dass ich das auch habe. Ich bin mir absolut sicher dass ich im Juni mit 2.0/2.5 in Urlaub gefahren bin, letzte Woche ging die RDKS Leuchte an. Vorne hatte ich 1.6, hinten 2.0, absolut gleichmäßig. Nach Herstellen der alten Werte ging die Leuchte nach ein paar Metern Fahrt aus. Ich werde das mal in kurzen Abständen beobachten.
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Hallo,
scheinbar ist Nichtbenutzung eines Fahrzeugs Gift für den Luftdruck...
Mein BMW parkt ja seit ziemlich genau 2 Wochen auf der Straße.
Heute habe ich mal den BMW genommen, damit er keine Standplatten kriegtAnzeige Luftdruck (ja wird im Display in Bar angezeigt): 1,9 bei kalten Reifen.
Vor dem Abstellen hatte ich 2,3.Sicherlich könnte ein böser Mensch mit viel Langeweile 4 mal 0,4 abgelassen haben, das halte ich aber zu 99 % für Unwahrscheinlich.
Ich werd's trotzdem nicht weiter beobachten - die Tage sind gezählt und normalerweise haben wir das Problem nicht.
Bei uns sind's FAHR - Zeuge und keine Parkzeuge oder StandzeugePoWder
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Meine Räder wurden allesamt im Wasserbad auf Undichtigkeit getestet. Nichts zu erkennen. Aber es bleibt dabei. Er verliert gleichmäßig an allen Rädern viel schneller Luft als alle anderen Autos die ich bis jetzt hatte...
Mich wurmt es nicht, ist ja alles überwacht und ich stelle halt etwas öfter richtig. -
Kann es sein, daß Hersteller mit Einführung der Reifendruckkontrolle mit Einsparungen im Bereich "Dichtheits-Qualität" zur Gewinnoptimierung reagiert haben?