Wir werdens sehen. Das wird nicht die letzte Meldung darüber sein.
Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das sehen hier auch alle so.
Da die "Einschläge immer näher kommen" ist leider davon auszugehen, daß es tatsächlich ein ENDE geben wird und zwar früher als uns Benzinern lieb ist.
PoWder
-
Jetzt bin ich aber reichlich verunsichert.
Meine beste Ehefrau von allen wollte heuer noch einen 44 Turbo kaufen.
Sie ist nämlich mittlerweile auch ein Fan.
Und nun?
Ist das Auto dann 2020 unverkäuflich?
Ein ED wäre interessant, aber trotz Prämie noch teuer.
Und vor Allem, machen die Smartcenter dann alle dicht? -
Es ist noch schlimmer, ab 2020 darf kein Smart mit Benzinmotor mehr auf die Straße.
Warum soll der Smart dann unverkäuflich sein. Ich denke der Benziner bleibt eher Wertstabieler, da er nicht mehr gebaut wird. -
Vermutlich werden die verbleibenden Benziner sehr gefragt sein, wenn nur noch ED gebaut und vertrieben werden. Schließlich kommt der ED (Reichweite, Lademöglichkeiten) für viele Smart-Fans einfach nicht in Frage. ..kaufen...
-
Und vor Allem, machen die Smartcenter dann alle dicht?
Aufgrund der erwarteten geringen Stückzahl von ED Verkäufen in den ersten Jahren, gehe ich davon aus, dass diese im Mutterautohaus verkauft werden.
-
Daimler hat schon angedeutet Smart durch zu ziehen und zu unterstützen
Und richtig geile Aktionen anzubieten damit ED s auf die Straße kommen mit dem Up Date 2020 -
Da bin ich ja mal gespannt auf die goilen Aktionen. Super wäre zum Beispiel eine Anhängerkupplung und ein Anhänger mit Diesel- Notstromaggregat ohne Aufpreis. Da würde ich jetzt schon vorbestellen.
-
Smart scheint zukünftig nur noch eine Rolle spielen zu sollen: Flottenverbrauch im Konzern kleinrechnen.
Dafür gibt es die super-hippe Marke Smart dann ab dem 01.11.19 nur noch im Internet zu leasen, natürlich ausschließlich per App.
Kauf ist nicht mehr vorgesehen, um den Kunden gänzlich in der Hand zu haben. Ist bei einem ED wahrscheinlich auch besser so.Ich gehöre zwar vom Alter her zur Zielgruppe einer solchen Überlegungen, aber Autokauf im Internet kommt nicht in die Tüte.
-
Für Daimler is Smart nen Experimet