@smart connect
Ja sorry, hier geht es ja um „Smart ab 2020 nur noch elektrisch“.
Ob mit oder ohne Batteriemiete - für die meisten hier (und auch sonst wo) kommt Smart als ausschließlicher E-Hersteller damit nicht mehr in Frage. Die Gründe dafür wurden hier von einigen Usern treffend und nachvollziehbar dargestellt. Und so dürfte es bei den meisten deutschen Autofahrern aussehen.
Schade, aber offensichtlich nicht zu ändern!
Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@MY42
Nicht nur ab 2020, sondern die ganze Zeit schon gibt es für den 453 keine Batteriemiete, egal ob mit dem Namen ED oder neuerdings halt EQ. Die letzten Smarts mit Batteriemiete gab es beim Vorgängermodell, dem 451, aber auch das ist schon lange her. Aber Du hast schon Recht, dass ein EQ für die meisten aus diversen Gründen nicht in Frage kommt. Hätte ich nicht noch ein paar andere Autos im Zugriff für Langstrecke oder Lastentransporte, dann würde ich mir auch keinen anschaffen. -
Eben!
-
@MY42
Nicht nur ab 2020, sondern die ganze Zeit schon gibt es für den 453 keine Batteriemiete, egal ob mit dem Namen ED oder neuerdings halt EQ. Die letzten Smarts mit Batteriemiete gab es beim Vorgängermodell, dem 451, aber auch das ist schon lange her. Aber Du hast schon Recht, dass ein EQ für die meisten aus diversen Gründen nicht in Frage kommt. Hätte ich nicht noch ein paar andere Autos im Zugriff für Langstrecke oder Lastentransporte, dann würde ich mir auch keinen anschaffen.Bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher aber musst du beim Batterietausch nicht dann auch Miete zahlen ? D.h. wenn du den kaufst ist die Batterie mit drin aber die hält ja nicht ewig und wenn du nach 2-4 Jahren eine neue brauchst dann zahlst du eine Miete und deine eigene zählt nur noch als so eine Art Pfand. Das ist ja auch noch so ein Punkt bei den E Modellen. Die Lebensdauer der Akkus. Kurzum zahlst du dann für deinen vierjährigen E-Smart plötzlich wieder Miete obwohl doch alles schon bezahlt war.
Und nicht viel Teurer ist auch gut !! Der 44 geht ab 11800 los und der E 44 ab 22600. Ob da etwas mehr drin ist tut nichts zur Sache dass du fast 11000 € mehr in die Hand nehmen musst um den überhaupt erst zu kriegen. Dafür kannst du aber ne Menge Sprit kaufen.
-
Ich sitze gerade in München im Biergarten mit 2 Ingenieuren eines Autobauers. Der nächste X oder Y soll zwisch 500 und 800 km Reichweite haben. Das Conceptcar w
ird auf der Messe Bejing 2018 gezeigt...Es geht in DIE Richtung, die MIR zusagt.
So und jetzt gleich Fussi. Yeah!
Verschärft dann aber auch wieder das immer noch bestehende Problem mit dem Ladeplatz und bei dieser hohen Reichweite wird auch die Ladedauer zu einem noch größeren Problem.
-
Es gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku vom E.
-
Richtig, 8 Jahre Garantie. Da die meisten aber den ED / EQ ohnehin auf 2-3 Jahre leasen spielt es ohnehin keine Rolle. Kaufen würde ich den ED / EQ nie, denn wer kauft einem das Auto denn nach Jahren denn noch ab, wenn der Akku nachgelassen hat und die Reichweiten, Akkus und Ladezeiten der aktuellen Modelle wesentlich besser sind?
-
....und wenn der Akku nach 8 Jahren oder 100.000 km im Sack ist, darfst du einen neuen bezahlen!Nix Miete. Der kostet im Moment im Tausch ca 13.000 - also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Allein deswegen nur im Leasing!
Ich fahre meine ED zum Spass haben (wie meinen ganzen Fuhrpark), nicht wegen Ökö oder sonstwelcher F(l)achleute. Ich kann auch nicht verstehen worin der Sinn der reinen ED Marke besteht. Aber das kann einem vielleicht mal Frau Winkler erklären... -
Ich tippe mal, dass du eine Etage höher fragen musst. Sie selber hätte bestimmt gerne mehr bzw. Länger Benziner verkauft
-
Der kostet im Moment im Tausch ca 13.000 - also ein wirtschaftlicher Totalschaden
Das ist das Ziel der Autobauer. Das Auto muß viel mehr zum Wegwerfartikel werden. So wie es heute schon bei Unterhaltungselektronik oder elektrischen Zahnbürsten der Fall ist.
Auch Unfallschäden sollen ab einem gewissen Alter nicht mehr rentabel zu reparieren sein. Ziel ist (nur ein persönlicher Verdacht) : drei Jahre im Leasing und dann schnellstmöglich nach Kafiristan (zumindest raus aus Europa) und durch ein Neufahrzeug ersetzt.