Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und wieder einer, der das Thema dieses Threads missverstanden hat. :D:D:D


    P.S: Das E-Basismodell (beim Smart) ist um ca. 11.000 Euro teurer, aber vergleiche mal die Ausstattungen der Basismodelle. Merkst Du was? Rechne mal beim Benziner-Basismodell die Ausstattung des Elektro-Basismodells hinzu. Und berücksichtige noch die 4.000 Euro Umweltbonus. Wo bleiben dann die 11.000 Euro?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Und wieder einer, der das Thema dieses Threads missverstanden hat. :D:D:D


    P.S: Das E-Basismodell (beim Smart) ist um ca. 11.000 Euro teurer, aber vergleiche mal die Ausstattungen der Basismodelle. Merkst Du was? Rechne mal beim Benziner-Basismodell die Ausstattung des Elektro-Basismodells hinzu. Wo bleiben da die 11.000 Euro?

    Na dann erzähl mal was in der e Version so alles mehr drin ist für diesen Preis dann ändere ich das ab wenn das alles ist was du in meinem Beitrag zu beanstanden hast ! Außerdem habe ich „Einstiegspreis“ geschrieben und bei dem ist die Ausstattung unerheblich.

  • Ja ja, schon klar... Ich gehöre halt auch zu denjenigen, die offensichtlich nicht rechnen können, und habe mir so ein 11.000 Euro teureres Auto bestellt, obwohl ich bloß rund 100 km weit komme (wenn ich Glück habe) und 5 Stunden zum Tanken, äähh.... zum Laden, brauche. Hätte mir das bloß mal einer früher vorgerechnet. :D


    Aber egal: Ich freue mich auf den Stromer!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich hatte letztens mit meinem Azubi ein Gespräch bzgl. eSmart...

    Wie hat sich Dein Azubi denn eigentlich entschieden? Das enthältst Du uns vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Und wieder einer, der das Thema dieses Threads missverstanden hat. :D:D:D

    Wer denn? Hier gehts die ganze Zeit darum das diese Entscheidung des Daimlers diskutiert wird. Du hast dich in deinem ersten Beitrag klar positioniert. Genauso dürfen andere die der gegenteiligen Meinung sind das auch. Ob nett umschrieben von @Cyberior oder direkt.


    Nicht böse gemeint Klaus:
    (Das Problem ist eher das du dich angegriffen fühlst und meinst deine Meinung und Entscheidung hin zum Stromer verteidigen zu müssen. Das brauchst du nicht, deine Meinung ist gefragt und vollkommen in Ordnung und gut. Dir will doch keiner was :huh: :D )


    Fakt ist das der Einstieg in die Smartwelt beim Neuwagen deutlich teurer wird in der nahen Zukunft. Das hat nichts mit nicht rechnen können zu tun, sondern ist eine Tatsache.


    Du brauchst deine Entscheidung hin zum Stromer wahrscheinlich nicht bereuen. Für dich passt es. Das find ich gut. Ich würde gerne tauschen ...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @Cyberior:
    VIELEN DANK!!!
    Hundertprozentig auf den Punkt gebracht. Besser, zutreffender und anschaulicher kann man diesen E-Hype nicht beschreiben.
    Einen Verbrenner mit solchen Eckdaten würde bestimmt niemand kaufen.
    Warum bloß tun sie es, wenn „E“ darauf steht?
    Geschickte öffentlich Platzierung eines neuen Trends kann Berge versetzen!
    Und @smart connect:
    Jeder respektiert deine Entscheidung und es mag auch sein, dass der E unterm Strich (mit Steuerzahlers Hilfe) nicht teurer ist. Aber Hand auf‘s Herz: Für mindestens 95% der Autofahrer ist so ein Fahrzeug nun einmal nicht zu gebrauchen!

  • Das Zauberwort heißt Fahrprofil. Wenn der im Beispiel genannte Azubi nur wenige Kilometer am Tag fährt und es egal ist, ob das Auto nachts nur herumsteht oder währenddessen eine Möglichkeit zum Laden hat, dann passt es doch. Es kommt halt immer auf das Fahrprofil an. Bei einem Vielfahrer passt es halt eben nicht. So ist es nun mal.


    P.S. Dass ich mich persönlich angegriffen gefühlt haben soll, ist ein Trugschluss. Das nur zur Klarstellung.

  • Fakt ist das der Einstieg in die Smartwelt beim Neuwagen deutlich teurer wird in der nahen Zukunft. Das hat nichts mit nicht rechnen können zu tun, sondern ist eine Tatsache.

    +1
    Finde ich auch sehr schade.


    Konsequenterweise soll Smart die erste Marke der Welt sein, die auf e-Mobilität umgestellt wird. Reines Marketing, aber ein "Zurück" wird es nicht geben können. Der preisliche Abstand zur günstigsten A-Klasse ist so oder so recht groß, Kunden werden verloren gehen.


    BTW: Nachbarn meiner Eltern mir haben sich gestern einen FF als Ersatz für ihren A-Klasse-Elch von 2004 gekauft. Die Preise bei der Muttermarke empfanden sie als nicht von dieser Welt.

  • P.S. Dass ich mich persönlich angegriffen gefühlt haben soll, ist ein Trugschluss. Das nur zur Klarstellung.


    Ich dachte nur weil wegen :


    Ja ja, schon klar... Ich gehöre halt auch zu denjenigen, die offensichtlich nicht rechnen können,...

    Dann ist ja alles gut ^^ Gibt ja keinen Grund :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @smart connect:
    Na, die Meinung, dass es alleine eine Sache des Fahrprofils ist, kann ich nicht teilen. Ich bespielsweise stehe nicht mehr im Erwerbsleben, fahre also nur noch zum Einkaufen und just for fun, meist weniger als 20 Kilometer pro Tag.
    Deiner Logik folgend, wäre ich somit der richtige Kandidat für ein E-Auto.
    Aber: Ich liebe nichts mehr, als meine Freiheit. Und dazu gehört es für mich auch, zu jeder Zeit überall hin fahren zu können. Und dies ohne die Angst um den „Point of no return“ im Nacken zu haben.
    So kommt es hin und wieder vor, dass ich mit meiner Frau spontan einen Ausflug an Rhein, Mosel, Eifel oder Westerwald mache und am Ende des Tages 400km gefahren wurden. Hierfür nehmen wir zwar meist den SLK, grundsätzlich (und erst Recht im Winter) will ich dies aber auch mit dem Smart machen können.


    Zu alle dem kommt hinzu, dass ich bei E-Autos keinesfalls von der Umweltbilanz überzeugt bin, erhebliche Sicherheitsbedenken habe und davon ausgehe, dass da noch jede Menge Probleme aufkommen werden, an die in der heutigen Euphorie niemand denkt, bzw. die eine zunehmende Verbreitung von E-Autos mit sich bringen werden.
    Ich bin begeisterter E-Biker, aber für‘s Auto?
    Ein klares nein Danke!
    Dennoch wünsche ich allen E-Fans viel Spaß und vor allem viel Glück.
    Schade nur, dass der Verbrenner-Smartie zugunsten des E-Smarts dran glauben muss! Aber dies lässt sich verkraften, schließlich haben auch andere Eltern schöne Kinder.