Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So Ihr Lieben... eben gerade habe ich wahrscheinlich das letzte mal in meinem Leben einen Smart betankt. Mit einer Tankfüllung komme ich locker gut 2 Monate aus, und bis dahin sollte ich auf alle Fälle mein EQ Cabrio haben. :D

    Hoffen wir mal dass es doch nicht so kommt ;( und sie einsehen dass es viel zu Früh ist.

  • also ich würde einen Strategiewechsel des Konzerns begrüßen und würde mich über zukünftig möglichst umweltfreundliche, sparsame Smart-Verbrenner freuen.
    Aber vielleicht ist diese Hürde etwas zu hoch oder nebensächlich für den Konzern :) LG

  • Ach so meintest Du das. Na klar. Von mir aus kann Smart die Benziner noch 20 Jahre und länger bauen.

  • Ich habe aus aktuellem Anlass in meinem SC nachgefragt, wie lange die Benziner noch bestellbar sind. Auskunft war bis Mai 2019, danach noch Abarbeiten der Bestellungen in Hambach und dann ist endgültig Schluss. Wahnsinn.

  • Ich habe aus aktuellem Anlass in meinem SC nachgefragt, wie lange die Benziner noch bestellbar sind. Auskunft war bis Mai 2019, danach noch Abarbeiten der Bestellungen in Hambach und dann ist endgültig Schluss. Wahnsinn.

    beim Stammtisch Linden wurde der Februar 2019 als letzter Bestellmonat genannt. Das Ende des Verbrenners kommt näher, das ist also sicher ;( LG

  • Für mich 1 Jahr zu früh.


    Bestellung meines Nachfolgers eigentlich erst für Herbst 2020.


    Mal gucken wie ich entscheide - ein bisschen Luft ist ja noch...


    PoWder

  • Ich könnte mich mit einem Elektro-Smart durchaus anfreunden. Nur bräuchte es dafür Vorgaben, die ET-Gemeinschaften dazu verpflichten in Tiefgaragen Übergapepunkte zu installieren, damit das für den Einzelnen kein Fass ohne Boden wird.


    Leider habe ich wenig Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit etwas passiert, so werde ich meinen Verbrenner wohl noch einige Jahre fahren. :|

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Mir ist auch völlig unklar wie das z.B. mit meinem SC das ja weiter bestehen soll, in Zukunft aussieht. Aktuell stehn dort grob geschätzt 40 Benziner zum Verkauf und max. 3 oder 4 ED.


    Ich könnte mich auch mit einem ED anfreunden, wenn der Preis vergleichbar wäre und die Reichweite ausreichend für ca. 250 km, z.B. für Tagestouren mit dem Cabrio. Beides ist aber nicht in Sicht, bzgl. Reichweite wird lt. Auskunft SC sowieso nicht viel passieren "weil man das in der Stadt ja nicht braucht".