Wenn Smart die Verbrenner einstellt, ist für mich Smart Geschichte, sobald unser jetziger 42 (2016er) in die Jahre kommt.
Wie AutoBild kürzlich berichtet hat, will MB ab 2020 eine „geschrumpfte A-Klasse“ unterhalb der jetzigen A-Klasse zu Einstiegspreisen unter € 20.0000,- bauen und anbieten. Die veröffentlichten Bilder (Ausgabe 23/2018) lassen hoffen.
Die gäbe es dann ab 2021 ja schon als Jahreswagen. Unser 42 ist dann 5 Jahre alt - paßt genau.
Tschö Smart, dem Konzern werde ich aber in jedem Fall treu bleiben.
Mehr als 20 Jahre gute Erfahrungen (auch mit unserem aktuellen Erstfahrzeug; einem SLK) sind für mich nicht wegzudiskutieren!
Ein E-Auto ist für mich aus vielerlei Gründen keine Option.
Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das mit den Bestellungen bis Mai 2019 klingt plausibel. Ab Sep. 2019 müssen alle Fahrzeuge die Euro 6temp erfüllen. Renault liefert ab dann den Twingo nur noch mit den neuen Motoren aus. Smart wird die neue Motorengeneration nicht mehr verbauen.
-
Smart wird die neue Motorengeneration nicht mehr verbauen.
ich werde vermutlich auf einen der letzten Verbrenner wechseln, der neue Motor (umweltfreundlichere) wäre daher schön gewesen...
-
Renault liefert ab dann den Twingo nur noch mit den neuen Motoren aus.
Welcher neuer Renault Motor
-
schau mal hier:
[Gerücht]: Renault will den 0.9-Turbomotor ersetzen -
Der 0.9tce soll / wird durch einen 1.0tce Dreizylinder ersetzt welcher dann auch die Euro 6temp erfüllt. Der Motor kommt ende des Jahre im neuen Clio und dann wohl auch im Twingo III Phase2.
-
schau mal hier:
[Gerücht]: Renault will den 0.9-Turbomotor ersetzenok, verstehe .... Gerüchte
-
Der 0.9tce soll / wird durch einen 1.0tce Dreizylinder ersetzt welcher dann auch die Euro 6temp erfüllt. Der Motor kommt ende des Jahre im neuen Clio und dann wohl auch im Twingo III Phase2.
ok, verstehe ..... also auch Gerüchte
im übrigen heißt es nicht "Euro 6temp" sondern "Euro 6d Temp" und das kann der aktuelle Twingo 3 Sce 70 / Tce 110 Motor schon
-
ok, verstehe ..... also auch Gerüchte
im übrigen heißt es nicht "Euro 6temp" sondern "Euro 6d Temp" und das kann der aktuelle Twingo 3 Sce 70 / Tce 110 Motor schonDer sce 70 kann das heute schon obwohl der für seine Leistung ein wahrer Schluckspecht ist ?
-
Saufen ist ja nicht das Problem. Solange er das Zeug sauber verbrennt kann der schlucken so viel er will.
https://www.welt.de/motor/news…Was-ist-Euro-6d-TEMP.html