ok, wer glaubt daran, dass das gut für die Marke ist? Mit den ganzen "ja wenn der zumindest 250km laufen würde, X Tausend Euro günstiger wäre ,...." dann ja, aber wir wissen ja, dass das nicht so schnell der Fall ist?!
andere Beispiele:
in Wien fahren mehre hundert Car2Gos herum - zu Spitzenzeiten waren es an die 600 smart 42, heute sind es weniger weil es ja auch größere Autos von MB gibt. Warum schafft es Daimler nicht wie in Amsterdam (sofern es dort nach wie vor so ist, war schon lange nicht mehr dort) in Metropolen wie Wien die E Mobilität bei Sharing Fahrzeugen zu bringen? DIESE Fahrzeuge werden zu 95% in der Stadt bewegt ..... aber es fehlt an der Infrastrukteu, Motivation und was weiß ich noch. Car2Gos sind ca 2-3 Jahre im Umlauf. Sollten 2019 noch smarts bestellt werden, bleiben sie dem Wiener Car2Go Netz erhalten, wenn nicht sind sie auch 2020 bis spätestens 2021 weg.
auf Malle hatte ich wieder einen 42, weil er mir einfach Spaß macht. Dort fahren auch sehr viel 44 herum. Ich denke 1x einen BMW i3 gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Auf dieser Insel bist du schon froh, wenn du einen Parkplatz in Hotel und Strandnähe findest - E Lade Station habe ich NIRGENDS gesehen?! Das kann dort also schon mal nicht funktionieren.
Ergo: ab 2020 wird es bei Sixt auf Malle keine Smarts mehr geben, denn die Fahrzeugen scheiden nach 1-1,5 Jahren aus dem Fuhrpark aus und werden an den privaten verkauft.