setzt Daimler darauf, dass dann ehemalige 42ler auf den dann verfügbaren kleinen Benz (unterhalb A-Klasse) umsteigen
My42, hast du da einen Link dazu? ich habe bisher über google nichts dazu gefunden?! Dankeschön!
setzt Daimler darauf, dass dann ehemalige 42ler auf den dann verfügbaren kleinen Benz (unterhalb A-Klasse) umsteigen
My42, hast du da einen Link dazu? ich habe bisher über google nichts dazu gefunden?! Dankeschön!
@Gekso
Das einzige was ich finden kann, ist das hier:
https://www.bild.de/auto/auto-…neller-55927944.bild.html
Dort kannst du zumindest die Titelseite der besagten AutoBild sehen.
Kann dir leider keinen Link auf den Artikel liefern. Es stand in der Papierausgabe der AutoBild, Ausgabe 23 vom 07.06.18 als Titelgeschichte „Mercedes schrumpft die A-Klasse“.
In dem dazugehörigen Artikel auf Seite 20 wurde dann auch die Verbindung zur Einstellung der Smart-Benziner hergestellt.
Möchte hier keine Bilder posten, um keine Urheberrechtsverletzung zu begehen.
der sieht aber nach Polo-Maßen aus und ist vermutlich deutlich größer als der 42 und auch als der 44. Schick, aber leider zu groß...
die Maße wären aber interessant..
Im Artikel steht „etwa vier Meter“, als Konkurrent zu Mini und A1.
Mini 2-türer= 3,86 Meter. Also eher A1, Polo, Fiesta, Yaris, Corsa-Klasse.
Der Wegfall der Smart-Verbrenner hinterlässt eine Lücke in der Kleinstklasse, besonders der 42/Cabrio
Tja, dann ist das eben so.
Damit wüssen wir dann wohl leben. Aber 3,86 ist ja nun auch nicht wirklich riesig!
Wenn 2,70 Meter 42 vollkommen ausreichen, bedeuten 3,86 Meter, einen unnötigen Ballast von 1,16 Meter!! Den Wendekreis und andere Daten vergleiche ich jetzt lieber nicht auch noch, alles kein Vergleich zum 42/Cabrio
Meiner Frau ist alles über dem 44 zu groß Auch wenn man bedenkt dass durch das Heckmotorprinzip extrem viel Platz im Innenraum entsteht. Ihr gefällt jetzt der Ignis von Suzuki sehr gut aber ich befürchte wenn sie den mal Live sieht wird der ihr auch zu Groß sein :-/