Interessant im Forum GoingElectric.de nachzulesen. Die Zufriedenheit der 451-Nutzer ist auch nach Jahren und größerer Laufleistung sehr hoch. Ähnliches zeichnet sich inzwischen beim 453-E bereits ab. Also werden die Fzge auch nach Jahren von zweiter Hand gesucht sein LG
Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dies widerspricht Post 367!
-
Hab mal bei meiner Serviceberaterin gefragt, was eine Austauschbatterie kostet und bin fast vom Stuhl gefallen 12.000€, da wird der Smart nach ein paar Jahren zum Totalschaden, sollte ein Tausch notwendig sein.
-
Ist bei meinem e-Bike auch so.
Batteriekosten = 50% des Fahrrad-Neupreis -
Dies widerspricht Post 367!
..daher mein folgender unten aufgeführter Hinweis, lesen und sich selber ein Urteil bilden, dies kann weiter führen als sich Meinung und Entscheidungen Anderer anzuschließen...
..Lesen, Auswertung und Folgerung ist allerdings erforderlich.Interessant im Forum GoingElectric.de nachzulesen. (Beitrag 371)
-
Sehr interessante Seite, schaut mal rein 32,85 Jahre bis der E-Smart sich rechnet
-
Ist bei meinem e-Bike auch so.
Batteriekosten = 50% des Fahrrad-Neupreis
Bei meinen eBikes (ich habe insgesamt 3) kostet jeweils ein neuer Akku 1/3 des Neupreises des Bikes. Auf jeden Fall ab einem Alter von 3 Jahren des Bikes unwirtschaftlich, da dann ein Bike bei mir rund 15.000 km drauf hat. Da lohnt sich ein neuer Akku nicht mehr. Beim Smart dürfte das ab einer gewissen Laufleistung dann ähnlich sein. -
Und was passiert dann mit den zwei- bis dreijährigen Leasingrückläufern, wenn die wegen „veraltet“ niemand mehr haben will?
Klingt nicht gerade nach Umweltfreundlichkeit!!!DIE werden dann auf den Fluren der Konzernzentrale für den internen Postdienst aufgebaucht!
Keine großen Strecken mehr notwendig und tägliches Laden garantiert. -
Und was passiert dann mit den zwei- bis dreijährigen Leasingrückläufern, wenn die wegen „veraltet“ niemand mehr haben will?
Klingt nicht gerade nach Umweltfreundlichkeit!!!
Am umweltfreundlichsten ist doch am EQ, dass die 12V-Fiamm-Batterie nach 3 Jahren entsorgt werden muss, streng nach Smart-Herstellervorgabe. -
Ich würde Sie den Mitgliedern der Bundesregierung schenken!
Damit sie die Suppe, die sie angerührt haben, endlich auch mal auslöffeln können!