Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schaut mal euch Holland an, das Ländle ist gerade mal so groß wie Baden-Württemberg und man kann es mit einem E-Mobil mehrmals am Tag überqueren. Im Winter wird es evtl. schwierig :):):)

  • Holland an, das Ländle ist gerade mal so groß wie Baden-Württemberg und man kann es mit einem E-Mobil mehrmals am Tag überqueren. Im Winter wird es evtl. schwierig :):):)

    ..mit dem Wohnanhänger wird es auch schwerer, oder aber Kreativität ist gefordert. Eventuell zusätzliche Akkus im Wohnanhänger platzieren und nutzen... :D
    „Sarkasmus aus“

  • Die Geburtstagsfeier am Wochenende in Hambach wäre nur mit E-Smarts zu einer reinen Mitarbeiterveranstaltung geworden, mal abgesehen von einer Handvoll E-Smarts aus dem Umland. :whistling:


    Man mag von E-Autos halten was man mag. In gewissen Bereichen haben sie durch aus ihre Berechtigung. Aber dass Smart die Benziner völlig abschafft, ist ein reines Politikum von Daimler. Es spricht doch absolut nichts (vernünftiges) dagegen, beide Antriebsvarianten gemeinsam weiter laufen zu lassen.
    Der Smart wurde von Anfang an als reines Elektrofahrzeug konzipiert. Damals hatte man eingesehen, dass die Voraussetzungen dafür noch nicht geschaffen waren. Heute ist man auf dem (Irr-) Weg zur Elektromobilität zwar schon einen großen Schritt weiter, aber noch Welten davon entfernt, auf Verbrenner komplett zu verzichten. Die Bundesregierung hat sich die Elektromobilität auf ihre Fahnen geschrieben und alle springen drauf an. Sch...egal, dass die Gesamtökobilanz beim E-Mobil schlechter ausfällt als beim Diesel. Die Lemminge lassen grüßen. :thumbdown:


  • Die Bundesregierung hat sich die Elektromobilität auf ihre Fahnen geschrieben und alle springen drauf an.

    der E-Smart verkauft sich anscheinend gut. Es werden aber gesamt wenige E-Fahrzeuge verkauft. Die staatlich vorgesehenen Fördergelder sind nur zu einem Bruchteil erschöpft und über eine Verlängerung der bisherigen Frist (30.06.19) wird bereits spekuliert :)

  • und was kommt nach dem subventionierten/geförderten und somit günstig geleasten E-Smart 8o


    Das nächste E-Auto. Vielleicht kein Smart, vielleicht was ganz anderes, aber auf alle Fälle E. Ich habe das perfekte Fahrprofil dafür. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich einmal mehrere eBikes besitzen werde. Aber was weiß ich was in 3 Jahren ist...

  • ... In gewissen Bereichen haben sie durch aus ihre Berechtigung...

    Grundi hat ja extra geschrieben, daß es eine Daseinsberechtigung gibt - wenn alles passt.


    Ich habe eine eigene Garage, ich habe Strom in der Garage, auf Arbeit kann ich vorm Büro parken und könnte laden usw.
    Was bei mir nicht passt ist die Reichweite als Vielfahrer. Bei 400 km plus x würde ich mehr als einen Gedanken daran verschwenden.


    PoWder


    PS: Mein Motorrad hat eine Reichweite von 200 bis 280 km - je nach Drehung des Gasgriffes.
    Das ist schon eine Umstellung, allerdings tanke ich dann maximal 12 Liter und bin mit der "einfach abhauen - App von Shell" nach 5 Minuten wieder mobil.
    Einmal Vielfahrer - immer Vielfahrer: km-Stand 3.700 km - zugelassen am 25.05.18 - der Smart ist im gleichen Zeitraum 1.300 km bewegt worden - davon 1 Kundenbesuch mit 800 km.
    Der Rest eigentlich nur einkaufen oder Schlechtwetterfahrten.