Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • -


    Edit: der Beitrag zu dem diese Antwort gehörte wurde gelöscht. Ich denke mir meinen Teil dazu und werde es demnächst unkommentiert lassen :rolleyes:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Autofahrer/Käufer von Verbrennern sind aus allgemein bekannten und nachvollziehbaren Gründen inzwischen mehr oder minder verunsichert und viele suchen nach Antworten und Lösungen. Aber vorsichtige, sachliche Kritik wird oft schnell abgetan. Allerdings ist ein E-Fahrzeug aus den verschiedensten Gründen für viele Nutzer auch keine Lösung. Daher bleiben derzeit noch viele Fragen ohne passende Antwort :) LG

  • Der 42 wird ab 2020 nicht mehr gebaut. Der 44 auch? Ich frage mich, warum die Feinstaubthematik den 42 so beutelt, den Renault Twingo3 aber nicht. Es wird gefordert, dem smart die Zulassung zu entziehen, vom Twingo hört man diesbezüglich nichts. wo liegt hier der Unterschied?

  • Die erst Frage wird ja praktisch im Artikel Post #1 beantwortet und zu 2tens, Renault hat die gleichen Probleme, nur die lösen die vermutlich anders. Entweder mit neuem Motor, Frontmotor etc.
    Renault verkauft im Jahr auch gut 8000 Twingo mehr als Smart 44. Also fast das doppelte. Ausserdem hat man mit der Zoe schon einen E im Portfolio.


    https://www.kfz-betrieb.vogel.…-russschleudern-a-485548/

  • 42 wird auch ab 2020 weitergebaut, nur eben rein Elektro. Gleiches gilt für den 44.


    Twingo ist Twingo und eben Renault

    Im Beitrag ging es um die Feinstaubproblematik und nicht um den E-smart.

  • Der ADAC ist doch ein unseriöser Verein. Denen glaube ich etwa genau so viel wie VW. Von wem erhalten die Herrschaften Zahlungen und wer profitiert davon. Reifentests von mehreren Jahren beispielsweise zeigen, daß der Testsieger vom Vorjahr plötzlich nicht mehr gut ist.Vermutlich war die Spende zu gering? Die Frage ist nun: Hat die DUH gespendet,um erfolgreiche Kleinwagen in den Dreck zu ziehen? Mir egal, ich mag meinen Smart und wer einmal einen kalten Schummeldiesel in einer Garage oder Halle rangiert hat, weiß wie dreckige Abgase riechen. Da ist der Smart halb so wild.

  • Der ADAC ist doch ein unseriöser Verein. Denen glaube ich etwa genau so viel wie VW.

    ..nein, ..das ist doch jetzt bestimmt übertrieben und falsch interpretiert... :P
    können denn Millionen Zufriedene Mitglieder und Autofahrer irren.. :rolleyes::S
    also ich fahre Smart und vertraue lieber dem Schutzbrief der Versicherung... :D LG