also ich fahre Smart und vertraue lieber dem Schutzbrief der Versicherung... LG
Volle Zustimmung. So auch bei mir.
also ich fahre Smart und vertraue lieber dem Schutzbrief der Versicherung... LG
Volle Zustimmung. So auch bei mir.
Ich finde es immer wieder traurig, dass der E-Smart (ab 2020) unter günstigsten Bedingungen anscheinend gerade mal 200 km Reichweite haben wird. Mag für den Stadtverkehr ja okay sein, aber bei längeren Reisen will ich nicht gefühlt ständig an der Ladestation hängen. Für die Leute, die den Smart als Alltagsauto ständig nutzen, ist das ein Schlag ins Gesicht.
Ein Renault Zoe ist nicht viel größer und schafft auch locker das doppelte an km -
Mercedes hat Renault als Partner in Europa gefunden, die Marktführer in Europa sind, was Elektrowägen angeht. Man sollte ja eigentlich von deren Erfahrungen profitieren können, aber scheint ja nicht zu funktionieren.
...es scheint nun einmal von Smart/ Daimler so gewollt zu sein. Du hast die Wahl. hinnehmen, oder etwas anderes kaufen.
Ich persönlich möchte kein französisches Auto fahren, der 453 fortwo ist mir schon fast zu französich. Mehr möchte ich nicht, ich bin kein Fan dieser Kooperation.
Ich mag das Essen, den Wein und die Frauen aus Frankreich, das reicht mir aber auch schon.
..dann kauf und/oder fahr einen Smart-Verbrenner, in einigen Jahren fährst Du dann einen besonderen Smart, denn Verbrenner bestellen geht nicht mehr...
Ein Renault Zoe ist nicht viel größer und schafft auch locker das doppelte an km -
hallo,
mir proportionen hast du es nicht so ?
der zoe ist exakt 50% länger und durch die bauart hat er die möglichkeit mehr akkus zu verbauen
mehr akkus ergeben nunmal mehr reichweite
aber deshalb kaufen ich mir trotzdem keinen zoe
.........und die Frauen aus Frankreich, das reicht mir aber auch schon.
das mit den frauen werde ich nächstes wochenende in augenschein nehmen
bin auf der rennstrecke im elsass - anneau du rhin
gruß aus muc
Hallo,
aktuell im Konfigurator sind nur noch der 44 als EQ und der 44 als 90PS verfügbar.
Meint ihr das ist ein technisches Problem oder wegen 6d temp oder eventuell sogar schon das Ende der Benziner?
Ab dem Modelljahr 2019 gibt es nur noch elektrische Smart, die Verbrennungsmotoren werden nur noch abverkauft!
Echt schade, dass es jetzt doch so schnell geht aber nur so ist das Ziel bis 2020 wahrscheinlich sicher erreichbar.
Na ja meiner wird hoffentlich noch eine Weile halten
Meines Erachtens etwas übereilt den Benziner vollständig einzustellen. Das wird extremen Umsatzrückgang für Smart bedeuten, da viele nicht die Möglichkeit haben den Smart aufzuladen!
Thema Benziner/Diesel im Automobilbau ist noch über Jahrzehnte ein Thema!
Da hast du recht und ich glaube es könnte schwierig werden für Smart sich nur mit dem EQ über Wasser zu halten.
Denn gerade hier in Stuttgart gibt es oft, wie auch in meiner Wohngegend, keine Möglichkeit das Auto in der Nähe zu laden (ohne dafür 15 Minuten nach Hause zu laufen).